Maas Natur verkauft ökologische und fair produzierte Naturtextilien über den Online-Versand und in zwölf Filialen deutschlandweit. Seit einigen Jahren haben vor allem Onlineversender einen neuen Festtag auserkoren: Giving Friday! Doch nicht bei Maas! 
»Mit dem Giving Friday am war es uns wichtig ein Zeichen zu setzen: Gegen unsinnige Rabattschlachten und gedankenlosen Konsum! Denn Schenken, ist doch erst dann wirklich schön, wenn alle am Entstehungsprozess beteiligten Menschen fair behandelt werden. So spendeten wir zehn Prozent unseres Tages- Umsatzes für die Kinderküche ›die Insel‹ der Gütersloher Suppenküche. Die Spende von 2.400,20 Euro ist überwiesen und trägt dazu bei Kindern in schwierigen Lebenssituationen zu helfen. »Genauso wie wir darauf achten, dass die Umwelt durch unsere Produktionsprozesse möglichst wenig beeinträchtigt wird; indem wir ökologische Naturfasern verwenden, so liegen uns auch die Menschen besonders am Herzen. Wir möchten zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen und diejenigen unterstützen, die es mehr brauchen als andere.«