Shirtinator

Rückblick

Rückblick auf die Agrarkundenveranstaltung der Sparkasse Gütersloh-Rietberg im »Haus der Landwirtschaft«

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. März 2018, DOI: https://www.guetsel.de/content/17480/2379478.html
Rückblick
Das Foto zeigt von links: Andreas Wolf, Oliver Lambrecht (beide Sparkasse), Julia Niedringhaus und Helge Niedringhaus (Landwirtschaftlicher Betriebsleiter), Renate Große-Wietfeld (Landfrauen), Sebastian Gade (Uelzener Versicherung), Gerd Kattenstroth (Betriebshilfsdienst e.V.), Marianne Albrecht (Landfrauen), Heiner Kollmeyer (Kreislandwirt), Andreas Westermeyer (Vorsitzender des landwirtschaftlichen Kreisverbandes) und Sparkassenvorstand Torsten Neubauer

60 Landwirte folgten der Einladung des heimischen Kreditinstitutes zur Agrarkundenveranstaltung. Vorstandsmitglied Torsten Neubauer wies in seiner Begrüßung darauf hin, »dass man den hier ansässigen Landwirten ein starker Partner sein will und diese Kundengruppe unter anderem auch mit Veranstaltungen bei ihrem Tun und den damit verbundenen, besonderen Herausforderungen aktiv begleiten will.« Als erster Referent des Abends berichtete Helge Niedringhaus, Junglandwirt aus Petershagen, über seine Marketingaktivitäten und die verschiedenen und vielfältigen Elemente seiner Mitarbeiterführung, wie zum Beispiel der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens. Dem Thema Tierseuchen widmete sich der zweite Gast, Sebastian Gade, Experte für landwirtschaftliche Tierseuchen bei der Uelzener Versicherung. Er erläuterte die Risiken und die Konsequenzen für den einzelnen Betrieb und ging auf die aktuelle Seuchensituation ein. »Neben der Beratung und Betreuung unserer Agrarkunden, wollen wir mit solchen Veranstaltungen gerne auch Themen neben dem üblichen »Bankgeschäft« begleiten. Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz, was wir als Bestätigung sehen«, so Andreas Wolf, Agrarkundenberater der Sparkasse. Zur Abrundung unterstützte der Kreislandfrauenverband Gütersloh die Veranstaltung mit einem Imbiss. Die Sparkasse weist schon jetzt auf die nächsten Agrarunternehmertage im Februar 2019 hin, bei dem auch sie präsent sein wird.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Jugendamt Kreis Gütersloh, Folder für Vertretungskräfte in der Kindertagespflege

Um die Einführung des modifizierten Vertretungssystems in der Kindertagespflege voranzutreiben, hat die Abteilung Jugend einen neuen Folder erstellt mehr …
Auf 35 Wanderwegen den Kreis Gütersloh entdecken, Wanderkarte neu aufgelegt

Über die Ausläufer des Teutoburger Waldes, entlang der Ems, durch den Versmolder Bruch, von Kloster zu Kloster, oder durch historische Altstädte – im Kreis Gütersloh gibt es zahlreiche Wanderstrecken zu entdecken mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Kryptowährungen

Was sind Krypto Wallets?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD