Mit dem Wechsel von Torsten Neubauer in den Vorstand der Sparkasse hat Oliver Lambrecht Anfang des Jahres die Leitung des Geschäftsbereiches Firmenkunden übernommen. Damit ist er unterhalb der Vorstandsebene für das gesamte Firmenkundengeschäft des heimischen Kreditinstitutes verantwortlich. »Mit Oliver Lambrecht haben wir einen außerordentlich qualifizierten Kollegen mit dieser Funktion betraut. Er ist bereits seit einigen Jahren als Vertriebsreferent in diesem Bereich tätig gewesen und begleitete seinen Vorgänger unter anderem im Kundengeschäft sowie bei strategischen und operativen Themenstellungen. Er genießt bei unseren Firmenkunden wie auch innerhalb unseres Hauses sehr großes Vertrauen«, begründet Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse diese Entscheidung. Oliver Lambrecht, der nach seiner Ausbildung zunächst sein Studium zum Bachelor of Science abschloss, hat das Sparkassengeschäft von der Pike auf gelernt und verschiedene Stationen in der Sparkasse durchlaufen. Im Jahr 2014 beendete er sein Studium zum Master of Business Administration, bei dem er unter anderem auch mehrere Monate in den USA studierte. »Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen unserer Firmenkunden und des Vorstandes«, so Oliver Lambrecht bei seinem Antritt. Insgesamt zählen mehr als 9.700 Unternehmen und öffentliche Institutionen im Geschäftsgebiet Gütersloh, Harsewinkel und Rietberg zu den Kunden der Sparkasse, dabei beträgt das Gesamtkreditvolumen rund 1,14 Milliarden Euro. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen steht Oliver Lambrecht nun den Firmenkunden der Sparkasse – und denen, die es noch werden möchten – mit Erfahrung und Know-how in allen Finanzfragen zur Seite.