LBS-Bezirksleiter Andre Onderka ist schon seit mehr als 25 Jahren im Raum Gütersloh – und dort besonders in den Ortsteilen Mitte, Kattenstroth, Spexard und Avenwedde der Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Immobilien und Finanzierungen. Für seine vielen Kunden war und ist er fast immer im LBS Kunden Center unter den Ulmen 4a – ganz nahe an der City zu finden. Anfang Oktober wurde der erfahrene LBS Fachmann im Rahmen einer Feier für seine erfolgreiche Arbeit in der Kundenberatung und Immobilien-finanzierung geehrt. Er ist schon über 25 Jahre seinem Arbeitgeber und vor Allem seinen Kunden treu geblieben. Seit einigen Jahren ist er zudem IHK zertifizierter Finanzierungs-berater. Im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit hat Onderka zahlreiche junge Bausparberater ausgebildet, die mittlerweile selbst erfolgreiche Finanzfachleute geworden sind. Der LBS-Regionaldirektort Michael Bockholt betonte bei der Gratulation die Bedeutung von Onderkas langjähriger Erfahrung: »Wer wie Andre Onderka seine Kunden und die Stadtteile so lange und so gut wie seine Westentasche kennt, weiß, was die Menschen in Gütsel bewegt.« Der 53 Jährige gebürtige Gütersloher kennt die Stadt und ihre Stadtteile – hier besonders den Südosten- wie kaum ein Zweiter. Onderka schätzt die Kunden und diese schätzen seine Fachkompetenz und Integrität. Ihm selbst macht auch nach so vielen Jahren diese Arbeit, den Bürger zu einem guten Dach über dem Kopf zu verhelfen, immer noch viel Spaß. Er ist immer erreichbar – nur so nach der Tagesschau ist langsam für den bekennenden Fußball- und Tennisfan Schluss. Und wenn er richtig Zeit hat, dann widmet er sich seinen beiden ganz gegensätzlichen Hobbies. Dem Tauchen und dem Skifahren.