Weltsparen

Gelernt bei der VHS/Erprobt in Dublin

Englischkurs auf Tour

Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2017, DOI: https://www.guetsel.de/content/16359/8453166.html
Gelernt bei der VHS/Erprobt in Dublin
Der Englisch-Kurs an der Volkshochschule Gütersloh hat sie zusammengebracht: Jetzt organisierten die Teilnehmer eine private Reise nach Dublin

Gütersloh (gpr). Ein Englischkurs der Volkshochschule Gütersloh tauschte jetzt für vier Tage den Unterrichtsraum gegen die Straßen, Plätze und Begegnungen in Dublin. Nach vielen gemeinsamen Semestern »English Conversation« wollten die Kursteilnehmer ihre Kenntnisse und Fortschritte einmal »in Echt« erproben und organisierten privat eine Tour nach Dublin. Mit diesem Reiseziel begab sich die 12-köpfige Teilnehmergruppe unter der Leitung von Englischdozentin Isabell Scharmann auf Tour.

Man kennt sich, man hat in den Konversationsübungen vieles ausgetauscht und alle Teilnehmer haben die Fahrt mit viel Freude und Spannung erwartet. »Für die Kursteilnehmer war nach einigen Semestern englischer Konversation die Zeit reif, um ihre persönlichen Fortschritte in der Praxis zu erproben«, sagte Englisch-Dozentin Isabell Scharmann. Glück hatte der Kurs auch bei der Unterkunft, denn die durfte die Reisegruppe für sich allein beanspruchen. »Das war eine erlebnisreiche, rundum gelungene Reise, bei der keine Langweile aufkam«, waren sich die Teilnehmer einig.

Henrike Dulisch, pädagogische Leiterin der Volkshochschule Gütersloh, freut sich über das Engagement der Gruppe über den VHS-Unterricht hinaus. »Das zeigt die hohe Motivation und die Verbundenheit untereinander«, so Dulisch. Der Kurs wird auch im Herbstsemester fortgesetzt. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Das neue Programm ist ab 1. Juli online unter www.vhs-gt.de zu finden.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Freund und Helfer am Telefon

Eine englischsprachige Touristin wird die Polizei Gütersloh in sehr guter Erinnerung behalten mehr …
Gütersloh, neuer Rekord, 108 Erstsemester starten am Campus Gütersloh in das praxisintegrierte Studium, August 2022

So viele Studenten wie noch nie haben sich in diesem Wintersemester für einen der 5 praxisintegrierten Studiengänge am Campus Gütersloh der FH Bielefeld entschieden. 69 Unternehmen bieten dafür in diesem Semester Praxisplätze an mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 19. August 2022, 259 neue laborbestätigte Fälle

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 19. August, 0 Uhr, 150.945 (18. August 150.686) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 259 Fälle mehr als gestern mehr …
Schlagwörter, Tags

allein (1), aufkam (1), beanspruchen (1), denn (1), dublin (2), dulisch (2), durfte (1), erlebnisreiche (1), erproben (2), fortschritte (2), gelungene (1), gütersloh (1), ihre (2), isabell (2), juli (1), keine (1), kultur (1), kunst (1), kurs (5), kursteilnehmer (2), neue (2), online (1), programm (1), reise (3), reisegruppe (1), rundum (1), scharmann (2), semestern (2), teilnehmer (6), tour (2), unterkunft (1), vhs (2), volkshochschule (2), www (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Artvertise Franzel Drepper & Karsten Wiehe GbREberhard Zimmermann GmbH & Co. KGAgentur SUWAFräulein BlombergSportpark ElanM. S. M. Sonderbau Manufaktur GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD