Kein Comeback der Altkennzeichen HW und WD

Im Kreis Gütersloh wird es keine Rückkehr zu den alten Kfz Kennzeichen geben. Wie vor dreieinhalb Jahren haben sich auch dieses Mal die Politiker dagegen ausgesprochen. Am Montag, 28. September 2015, votierte die überwiegende Mehrheit in der Kreistagssitzung gegen die Wiedereinführung der Kennzeichen HW und WD, die für die ehemaligen Kreise Halle (Westfalen) und Wiedenbrück stehen. Der Kreistag ist damit mehrheitlich dem Vorschlag von Landrat Sven-Georg Adenauer gefolgt. 43 stimmten für die Vorlage der Verwaltung, in der die Wiedereinführung der Altkennzeichen abgelehnt wurde, 10 waren dafür, 3 enthielten sich. Landrat Sven-Georg Adenauer war zufrieden: »Ich hoffe, diese Diskussion ist jetzt endgültig vom Tisch. Wir haben uns im Kreis Gütersloh wirklich um wichtigere Themen zu kümmern«. Bereits 2012 hatte die Politik im Kreis von der neu geschaffenen Möglichkeit, alte Kennzeichen wieder zu ermöglichen, keinen Gebrauch machen wollen.