Gütersloh (gpr). Gleich zwei Wettbewerbe lobte der Fachbereich Jugend und Bildung der Stadt Gütersloh anlässlich des 40-jährigen Jubiläum der Ferienspiele aus: Einerseits gab es den Malwettbewerb zum Thema »Meine Ferienspiele – mein schönstes, lustigstes und aufregendes Erlebnis«. Alle Gütersloher Kinder zwischen fünf und sieben Jahren konnten sich hier beteiligen. In der Ausführung waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt und so wurden Werke unterschiedlichster Couleur eingereicht, die jetzt einen festen Platz auf dem Flur des Fachbereichs gefunden haben. Gleichzeitig wurde die Gewinnerin des Ballonwettbewerbs festgestellt. Der Ballon von der siebenjährigen Nicole Beck flog ganze 771 Kilometer weit und wurde in Polen aufgefunden. Die Teilnehmer durften sich über eine Tüte mit zahlreichen kleinen Preisen freuen. Foto: Marcia Hoffmann, Karina Kromm, Tim Georg Kromm, Leonard Lindermeier, Nicole Beck und Mia Heitmann freuten sich über eine Tüte voller Gewinne