Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Kunst > Zurück

Freiluft-Vernissage


Am Samstag, 9. August, und am Sonntag, 10. August 2008, fand bei Theodor Schnur, Gutenbergstraße 24, Telefon (05241) 29978, eine Freiluft-Vernissage mit Antonio Ugia statt: »Abstrakte Kunst«. Am Samstag stellt der Künstler von 15 bis 20 Uhr aus …

Artikel vom 10. 2. 2005
Freiluft-Vernissage
Am Samstag, 9. August, und am Sonntag, 10. August 2008, fand bei Theodor Schnur, Gutenbergstraße 24, Telefon (05241) 29978, eine Freiluft-Vernissage mit Antonio Ugia statt: »Abstrakte Kunst«. Am Samstag stellt der Künstler von 15 bis 20 Uhr aus, am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Die Kunst und ich

Immer wieder werde ich gefragt: »Wie definieren Sie Kunst?« Was bedeutet sie mir oder was will ich damit sagen? Kunst ist für mich der Ausdruck von Gefühlen. Kunst ist überall um uns – Sie war immer da und wird immer sein, gab Menschen Inspiration und Hoffnung. Kunst drückt für mich die Liebe zum Leben aus, ohne dies aussprechen zu müssen. Mit ihr habe ich die Freiheit mich über das Gegenständliche zu erheben, habe keine Grenzen oder Vorgaben. Abstraktion und Farbkompositionen meiner Bilder reflektieren meine Emotionen und Eindrücke. Erfassbar werden sie erst durch das Zusammenspiel von Auge und Geist des Betrachtenden.

Meine Biographie

Am 13. August 1966 erblickte ich das Licht der Welt unter der andalusischen Mittelmeersonne. Meine Jugendjahre verbrachte ich in Spanien und Deutschland. 1989: Erste künstlerische Arbeiten mit Speckstein. In den nächsten Jahren folgten zahlreiche Arbeiten auf Leinwand, Holz und Speckstein. Erste Ausstellung in Bielefeld. Es folgen weitere Ausstellungen unter anderen in Andalusien.

Für mich ist sie das Licht im Dunkeln – ein absoluter Ruhepunkt – aber die eine Stimme, welche sich protestierend erhebt und aufschreit. Ein Komponist verwendet Klangfarben, ein Dichter farbenprächtige Worte, meine Leidenschaft sind die Farbkompositionen – ich bin Künstler.


www.antonio-ugia.de


[Zurück ...]




Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2015 Christian Schröter AGD, Impressum