Jobs gesucht für »Gütersloh engagiert!«

»Gütersloh engagiert? Ach ja, das kenne ich« – das war beim ersten Infostand in der Innenstadt des Projekts »Gütersloh engagiert!« eine häufige Reaktion der Passanten. Viele hatten das Projekt noch aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung. Trotzdem warben Projektmitabeiter, Vertreter der unterstützenden Stiftungen und Schirmherrin Maria Unger am Wochenende kräftig für das Projekt.

Dabei führten sie Gespräche mit den äußerst interessierten Güterslohern, verteilten Informationsmaterialien und orangefarbene Luftballons. Und sie trafen auch auf #Schüler, die bei »#Gütersloh #engagiert!« mitmachen möchten und sich bereits einen Job gesucht haben.

So wie zum Beispiel Anna Marie Nienlüke. Sie geht auf die #Anne #Frank #Gesamtschule und hat sich schon um einen Job auf dem Friedrichsdorfer Sportplatz gekümmert. Dort wird sie am Projekttag mit einigen Freundinnen aus der #Schule für einen Tag für den guten Zweck arbeiten. Schirmherrin, Stiftungsvertreter und Projektmitarbeiter informierten die Bürger darüber, welche Möglichkeit sie haben, bei »Gütersloh engagiert!« mitzuwirken.

So kann jeder beispielsweise Arbeiten im Haushalt oder im Garten anbieten. Denn wie auf dem #Sportplatz soll es während der Projektwochen möglichst viele ehrenamtliche Jobangebote für Schüler geben – von Privatpersonen und Unternehmen. Weitere Infostände gibt es in der Innenstadt. Weitere Informationen gibt es im Projektbüro unter der Telefonnummer +4952412118084 oder im Internet.