Schreibwettbewerb »Vertell doch mal«: letzte Chance auf Karten für Gala in Hamburg, Norddeutscher Rundfunk (NDR)

  • Preisverleihung: Sonntag, 25. Juni 2023, 11 Uhr, Ohnsorg Theater

Hamburg, 5. Juni 2023

»Tohuus« ist in diesem Jahr das Thema des niederdeutschen #Geschichtenwettbewerbs »Vertell doch mal« von #NDR, #Radio #Bremen und #Ohnsorg #Theater. Mehr als 1.300 Erzählungen wurden eingereicht. Welche als die sechs besten ausgesucht wurden, verraten NDR Moderator Yared Dibaba und NDR »Schnackschnuut« Ilka Brüggemann am Sonntag, 25. Juni 2023, ab 11 Uhr bei der großen Abschlussgala von »Vertell doch mal« im Hamburger Ohnsorg Theater. Noch gibt es wenige Restkarten – an der Kasse des Ohnsorg Theaters und online. Sie sind ab 16,40 Euro zu haben.

Bei der #Matinee lesen bekannte #Schauspieler des Ohnsorg Ensembles die Siegergeschichten vor, die eine #Fach #Jury ausgewählt hat. Zudem wird der Bremer Musiker Lars Köster alias Knipp Gumbo zeigen, dass Plattdeutsch auch in Punkrock und Rock ’n’ Roll wunderbar anzuhören ist.

»Vertell doch mal« ist der größte niederdeutsche Geschichtenwettbewerb und erlebt in diesem Jahr seine 35. Auflage. Er wird vom #Norddeutschen #Rundfunk, von Radio #Bremen sowie dem #Ohnsorg Theater ausgerichtet. Inzwischen sind insgesamt mehr als 46.000 Geschichten für »Vertell doch mal« geschrieben worden. Die 26 besten Geschichten jedes Jahres erscheinen jeweils als Buch bei der Husum #Druck und Verlagsgesellschaft.

Ãœber den Stand der Vorbereitungen von »Vertell doch mal« und andere niederdeutsche Themen und Aktionen des NDR informiert der plattdeutsche Newsletter »De NDR #Platt #Post«. Die Anmeldung ist über die Website möglich, mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Norddeutscher Rundfunk (NDR), Anstalt des Öffentlichen Rechts
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon +49494041560
E-Mail ndr@ndr.de
www.ndr.de