Zweischlingen Bielefeld, Von Weiden, »Grandmonarch«, Polkadriven Indiefolk, 1. Juli 2023 (Open Air)

Bielefeld, 5. Juni 2023

Aus der Zeit gefallen und doch im hier und jetzt lädt die #Indiefolk #Band Von Weiden zum Tanz mit einem Album, das nicht nur vorgeblich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschichte erzählt. »Grandmonarch« interpretiert #Folk Tradition mit Spielfreude und einem stilsicheren Auge, aber vor allem mit Lebensfreude sowie jeder Menge Leidenschaft. Von Weiden haben #Rhythmus und Temperament im Blut, wie Labrassbanda, aber auch den Feinsinn von The Dcemberists.

Die aus den 3 großen Bs stammende Kapelle, angeführt von Frontfrau Greta Schwekendiek und Mastermind Henning Kreft, hat sich in den vergangenen 10 Jahren nicht nur mit 3 Alben zunehmend überregional und szeneweit etabliert, besonders die Konzerte waren es, die sie zu einer Marke gemacht haben. Wer nach einem Abend mit Von Weiden nicht nassgeschwitzt und freudestrahlend nach Hause wankt, dem kann auf musikalischem Wege einfach nicht mehr geholfen werden. Diese #Kombo hat in der Heimat alteingesessene Ostwestfalen reihenweise zum Jubeln und Tanzen gebracht, danach wird der Rest des Landes ja wohl kein Problem mehr sein. So spielten sich Von Weiden landauf, landab in die Herzen eines feierwilligen Publikums. Und während in der Heimat zunehmend die Ausverkauft-Schilder an den Türen der immer größeren Clubs baumelten, gibt es Open Air im #Biergarten von #Zweischlingen genug Platz.

Samstag, 1. Juli 2023, 20 Uhr, Vorverkauf 22 Euro, Abendkasse 24 Euro, Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Newtone

Gütsel Webcard, mehr …

Zweischlingen Gastro GmbH
Osnabrücker Straße 200
33643 Bielefeld
Telefon +495214042059
E-Mail kontakt@zweischlingen-gastro.de
www.zweischlingen-gastro.de