Open Air Event, Ballonfiesta Bielefeld 2008

  • Die Ballonfiesta auf der Bielefelder Radrennbahn zählt zu den größten Ballonveranstaltungen in Deutschland. Rund 50 Heißluftballons, Luftschiffe und ein großes Familienprogramm werden Anziehungspunkt für zehntausende Besucher sein.

Gütersloh, Juli 2008

Neben den #Ballons und luftsportlichen Highlights wird auch das #Rahmenprogramm erweitert: Erstmalig in diesem Jahr wird es eine große #Sport #Outdoor #Area mit integriertem Hochseilgarten geben. Ein Highlight ist die »Toggo Tour« von #Super #RTL. Aus den Erlösen der #Marktkauf #Tombola konnten in den vergangenen 7 Jahren bisher insgesamt 180.000 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder »Hand an Hand« gespendet werden; auch in diesem Jahr ist eine Spende in Höhe von 30.000 Euro geplant. Eröffnet wird die #Ballonfiesta am Freitag, 8. August 2008, 14 Uhr, am Samstag und Sonntag beginnt das Programm schon um 6 Uhr. Musikalisches Highlight ist der Auftritt der »No Angels« am Samstag, 9. August 2008, um 20.30 Uhr. Aber auch ein Topkünstler des #GOP Varietés #Bad #Oeynhausen wird mit seiner Vorführung am Vertikalseil am Ballon für Atemlosigkeit sorgen, und am Sonntag stehen ab 16 Uhr Spieler des DSC Arminia Bielefeld für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

8. bis 10. August 2008, Radrennbahn Bielefeld, Eintritt frei, Ballon Tickets für 169 Euro erhältlich