Defender bringt neue Ära des modernen Luxus zur diesjährigen »Abenteuer und Allrad«

  • Der neue Defender 130 Outbound gibt sein Deutschland Debüt vom 8. bis zum 11. Juni 2023 auf der »Abenteuer und Allrad«, Europas führender #Offroad und #Abenteuer #Messe

  • Gäste erhalten exklusive Erlebnisse auf #Defender #Island

  • Offroad Fahrt bedient sich KI gestützter #Technologie für personalisierte und digital teilbare Videos der Experience und definiert damit die Grenzen des Abenteuers neu

  • Der Defender 130 Outbound ist der ideale Begleiter für extreme Abenteuer – mit 5 oder 8 Sitzen bietet er genügend Platz für alles, was für das nächste Abenteuer benötigt wird

Kronberg, 30. Mai 2023

Defender bringt seine Vision des modernen Luxus von Geländetauglichkeit auf die diesjährige »Abenteuer und Allrad«, Europas führende Offroad und Outdoor Messe.  Die exklusive »Defender Island« befindet sich im Zentrum der Messe und bietet ein unvergessliches Erlebnis, das die Grenzen des Abenteuers neu definiert. Besucher können die Defender Familie auf einem spektakulären Offroad Parcours testen und ihre persönlichen Erfahrungen mithilfe von KI gestützter Technologie teilen.

Das hochmoderne Tool bietet ein digitales Offroad Erlebnis, bei dem Kameras sowohl innerhalb als auch außerhalb des Fahrzeugs eingesetzt werden, und ein hochwertiges Video des individuellen Offroad Abenteuers mit dem Defender produzieren, das direkt mit anderen geteilt werden kann. Der neue Defender 130 Outbound führt auf der Messe die komplette Defender Modellpalette an und wird erstmals in Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt. Er macht das Unmögliche möglich und bietet eine beispiellose Kombination aus luxuriösem Innenraum und Geländegängigkeit.

Er ist optional mit 5 oder 8 Sitzen erhältlich und bietet ein noch größeres Potenzial für Überlandfahrten und ermöglicht aktiven Fahrer:innen mit einem abenteuerlustigen Lebensstil, alles Nötige einzupacken, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Der neue Defender 130 Outbound wurde für Kunden entwickelt, die sich bewusst sind, dass es immer mehr zu erreichen gibt. Er bietet die Möglichkeit, jedes Terrain mit überragendem Komfort zu erkunden – mit einem zweckmäßig orientierten Innenraum, der für alles ausgelegt ist, was Abenteurer:innen auf ihrer Reise benötigen.

Die »Abenteuer und Allrad« findet vom 8. bis zum 11. Juni 2023 in der Kurstadt Bad Kissingen statt. Die Messe hat sich längst als führender Branchentreffpunkt für 4 mal 4 #Fahrzeuge und #Zubehör, Outdoor Erlebnisse und Abenteuerreisen etabliert. Auf dem 110.000 Quadratmeter großen Freigelände versammeln sich mehr als 300 internationale Aussteller. Die gesamte Defender Produktpalette wird auf der Messe zu sehen sein, mit verschiedenen Ausführungen und Motorisierungen des Defender 90, 110 und 130.