Das Haute Couture #WC: Tohaa Design und Maison Christian Lacroix kreieren die noble Birds Sinfonia Kollektion

Tohaa Design, eine französische Marke, die von Julien Benguigui gegründet wurde und der sich Gilles Bonan, ehemaliger CEO von Roche Bobois, angeschlossen hat, bringt die dringend benötigte #Kreativität in die alltägliche #Welt der WCs. Tohaa Design revolutioniert die Welt der #Toiletten und #Badezimmer: kühne und mit Präzision entworfene WC Sitze und Duschvorhänge. Kreiert und signiert von international renommierten #Streetart Künstlern.

Julien Benguigui, visionärer Unternehmer und Gründer von Tohaa Design, ein Ästhet mit Leidenschaft für zeitgenössische Kunst, erzählt die Geschichte zu Tohaa Design: »Während eines Besuchs bei Freunden, die mir die Pläne für ihre neue Wohnung präsentierten, ist mir aufgefallen, dass sie einen Raum nicht gezeigt haben: das WC. Damals habe ich mir als Ziel gesetzt, eine ästhetische Alternative für dieses Alltagsobjekt zu bieten und es zu einem unerwartet künstlerischen Objekt der Begierde zu verwandeln. So ist Tohaa Design entstanden: hochwertige, zeitgenössische Kunst für das Stille #Örtchen

Tohaa Design und Maison Christian Lacroix, bekannt für seinen farbenfrohen und unverwechselbaren Stil, haben gemeinsam die »Birds Sinfonia« #Kollektion kreiert, für die Maison Christian Lacroix bekannt ist. 

Vom exotischen Hyazinth Ara über das vertraute Rotkehlchen, bis hin zum Kolibri wird dieses Bildmuster durch eine Vogelschar mit schillerndem Gefieder zum Leben erweckt, die die Notenlinien ihres eigenen Gesangs nachzeichnen. Der Hintergrund ist tiefschwarz und sorgt für einen eleganten und schicken Look. Das einzigartige und auffällige Design spiegelt das künstlerische und kreative Ethos beider Marken wider.

»Wir freuen uns, mit Maison Christian Lacroix zusammenzuarbeiten und diesen außergewöhnlichen Birds Sinfonia WC Sitz auf den Markt zu bringen«, sagt Julien Benguigui, Creative Director von Tohaa Design. »Dieses Produkt ist ein echter Ausdruck der mutigen und fantasievollen Designs, für die unsere Marken bekannt sind.«

Um die Arbeiten nicht zu verfälschen und absolut originalgetreu abzubilden, sind strenge Vorgaben beim Herstellungs- und Druckprozess unabdingbar. Nach monatelangen Recherchen, Tests und Feinabstimmungen wurde das Projekt mit hohen Anforderungen an Qualität und Haltbarkeit abgeschlossen: Hochwertige Materialien, verchromte Stahlscharniere, eine Lackierung, die ein Höchstmaß an Schutz und Brillanz bietet und die direkt auf den WC Sitz gedruckte Signaturen der Künstler.

Ãœber Tohaa Design

Tohaa Design, eine französische Marke, die von Julien Benguigui gegründet wurde und der sich Gilles Bonan, ehemaliger CEO von Roche Bobois, angeschlossen hat, bringt die dringend benötigte Kreativität in die alltägliche Welt der WCs. Mit einer Leidenschaft für zeitgenössische Kunst und einem Drang zum Unternehmertum haben sich Benguigui und Bonan mit renommierten Straßenkünstlern und Designern zusammengetan, um einzigartige Kollektionen zu schaffen, die etablierte Normen herausfordern.

Die üppigen #Kreationen werden aus erstklassigen Materialien gefertigt und streng auf Haltbarkeit getestet. Sie brechen mit etablierten Codes und laden zu einer neuen Perspektive ein. Mit Hauptsitz in Paris baut Tohaa Design seine Präsenz in ganz Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland rasch aus und definiert die Art und Weise, wie wir über Alltagsgegenstände denken, neu.