Straubinger #Tagblatt, Bayerns »Grüne« kämpfen mit Gegenwind aus #Berlin

Straubing, 21. Mai 2023

An ihnen sollte 2023 kein Weg mehr vorbeiführen: Die bayerischen »Grünen« wollten nach der nächsten Landtagswahl endlich regieren. Doch die #Realität sieht düster aus. Einige Gründe dafür sind allerdings nicht hausgemacht.

Nein, auf dem Landesparteitag in Erlangen gab es keine Spitzen in Richtung Berlin. Im Gegenteil: Katharina Schulze, Ludwig Hartmann & Co. wurden nicht müde, die Leistung ihrer #Parteikollegen und insbesondere die von Robert Habeck über den Schellenkönig zu loben. Immerhin habe der #Bundeswirtschaftsminister #Deutschland inmitten von heftigen Krisen durch einen schweren Winter geführt, für sichere #Energie und für Strompreisbremsen gesorgt. Schwarzmalereien von Blackouts nach der Abschaltung der letzten deutschen #Atomkraftwerke seien ebenfalls nicht eingetreten.

Das mag durchaus zutreffen, doch der Wähler vergisst schnell. Weit präsenter dürfte ihm der Wirbel um das geplante Aus von #Gasheizungen und #Ölheizungen und die Trauzeugen #Affäre um Habeck und Staatssekretär Patrick Graichen sein.

Gütsel Webcard, mehr …

Straubinger Tagblatt
+4994219400
Telefon +4994219404390
E-Mail impressum@idowa.de
www.straubinger-tagblatt.de