Hochschule Bremen, Workshop »Wie finde ich ein passendes Studium?« hat noch freie Plätze

Bremen, 10. Mai 2023

Das passende #Studium aus mehr als 10.000 #Bachelorstudiengängen in #Deutschland zu finden ist nicht leicht. Die #Hochschule #Bremen (HSB) bietet zur Orientierung Workshops an. Für die Veranstaltung am Mittwoch, 26. Mai 2023, in #Präsenz von 15 Uhr bis 19 Uhr sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind bis Mittwoch, 17. Mai 2023 möglich.In dem Workshop mit dem Titel »Wie finde ich ein passendes #Studium?« können Interessierte Ihre Interessen, Stärken und Visionen herausfinden sowie ihre möglichen Berufsziele identifizieren. Die Zentrale Studienberatung der #HSB hilft dabei, die passenden Studienrichtungen herauszufinden und entsprechende Studiengänge zu recherchieren. Um die Zeit möglichst effektiv zu nutzen, bereiten sich die Teilnehmer auf den Workshop mit einer rund 30 minütigen #Online Vorbereitung vor. So erhalten sie wichtige Informationen zum System Hochschule, #Bewerbungen, #Kosten und #Finanzierung.

Unter diesem Link finden sich weitere Infos, die Online #Vorbereitung sowie die #Möglichkeit zur Anmeldung bis Mittwoch, 17. Mai 2023. Es gibt weitere Termine für diesen Workshop, entweder in Präsenz vor Ort an der Hochschule Bremen oder online über #Zoom.

Hier die Termine auf einen Blick: 

  • 24. Mai 2023, 10:30 bis 13 Uhr, online

  • 7. Juni 2023, 15 bis 19 Uhr, Präsenz

Weitere Informationen

Die HSB bietet regelmäßig Online #Seminare mit Infos rund um Studium, Bewerbung sowie Zulassung für Studieninteressierte und Eltern an.

  • Die kommenden Veranstaltungen auf einen Blick, mehr …

  • Orientierung und Beratung für Studieninteressierte, mehr …