Gag Feuerwerk und begeisterte Fans beim »SWR 3 Comedy Festival« in Bad Dürkheim

  • Großer Erfolg auch im Livestream, auf SWR 3.de und den Social Media Kanälen von SWR 3

  • Besonderes Programm zur letztmaligen Veranstaltung vom 26. bis zum 28. April 2024 bereits in Planung

Baden Baden, 8. Mai 2023

Rund 10.000 Besucher kamen während des »SWR 3 Comedy Festivals« nach Bad Dürkheim zu Stars und den besten Newcomern der #Comedy Szene. Ein buntes Programm mit 14 Shows aus Stand up, #Kabarett und #Musik #Comedy begeisterte das #Publikum auf der #Open Air #Bühne im #Kurpark #Ost, im #Kurhaus, im Dürkheimer Haus und auch an der #Live #Bühne auf dem Schlossplatz. Comedians wie Atze Schröder, Miss Allie, der Pfälzer Tim Poschmann, das Duo Suchtpotenzial, Olaf Schubert und die SWR 3 #Morningshow Moderatoren Zeus und Wirbitzky wurden von den Fans in der »Comedy City« gefeiert. Das »SWR 3 Comedy Festival« war auch im Livestream auf swr3.de mit mehr als 20.000 Zuschauern und mehreren hunderttausend erreichten User:innen auf den SWR 3 #Social #Media Kanälen ein großer Erfolg. Highlights aus Bad Dürkheim sind auch weiterhin auf Facebook, Instagram, swr3.de, in der #ARD #Mediathek und im TV zu sehen.

Festival 2024 vom 26. bis zm 28. April

Auch im kommenden Jahr wird es vom 26. bis zum 28. April wieder ein 3 tägiges #Festival in Bad Dürkheim geben, dann allerdings zum letzten Mal. Schon jetzt machen sich SWR 3 und die Gastgeberstadt Bad Dürkheim Gedanken, um 2024 für die Fans ein unvergessliches Finale auf die Beine zu stellen. »Leider müssen wir mit Blick auf die finanzielle Situation des SWR Entscheidungen zum Weglassen treffen. Und diese Maßnahme haben konkrete Auswirkungen auf das ›SWR 3 Comedy Festival‹. Aber wir planen ein ganz besonderes Programm zum Abschied von der Stadt und den Menschen in dieser wunderschönen Region«, so SWR 3 Programmchef Thomas Jung.

Gütsel Webcard, mehr …

Südwestrundfunk (SWR)
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon +497119290
Telefax +4971192911300
E-Mail info@swr.de
www.swr.de