Blues bis Boogie Woogie in der Stadthalle Gütersloh, Frank Muschalle Trio feat. Stephan Holstein präsentieren neues Album, 21. Mai 2023

Kultur Räume Gütersloh, 5. Mai 2023

Am 21. Mai, um 18 Uhr, trifft der Pianist Frank Muschalle mit seinem Trio auf den Saxophonisten und Klarinettisten Stephan Holstein zu einem gemeinsamen Auftritt im Kleinen Saal der #Stadthalle #Gütersloh. Das #Quartett präsentiert sein neues Album »The Spiekeroog Sessions«, das im Februar 2023 erschienen ist.

Aufgenommen wurde die #Musik in der »Kogge« auf Spiekeroog, wo sich das Quartett hörbar wohlgefühlt hat. Die Freude und den Spaß, den die 4 #Musiker dabei hatten, wird sich unweigerlich auf die Besucherinnen und Besucher übertragen.

Das #Frank #Muschalle #Trio, bestehend aus Dirk Engelmeyer (Schlagzeug, Gesang), Matthias Klüter (Kontrabass) und dem Namensgeber Frank Muschalle (Piano), ist schon seit über 25 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs. Dabei ist der Musikstil der drei Musiker vielseitig und doch unverwechselbar: Swingender Blues und Boogie Woogie, rollende Bässe, ein tirilierender Diskant und ein pulsierender Rhythmus, mal knackig, mal sanft, doch stets swingend. In der Reihe »Swing’in Sky« begeisterte Frank Muschalle bereits mehrmals das Publikum im #Theater #Gütersloh.


Unterstützt wird das Trio an diesem Abend von Stephan Holstein, einem der gefragtesten Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den #Jazzclubs in und um München. 1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten tätig. Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein eigenes #Klassik #Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.

Gütsel Webcard, mehr …

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon +495241 8640
Telefax +495241 822220
E-Mail info@kultur-räume-gt.de
www.kultur-räume-gt.de