Lemgo: Themenabend: Vorsorgevollmacht – nicht nur ein Thema im Alter, #Gesundheitskiosk #Hörstmar, 11. Mai 2023

Lemgo, 3. Mai 2023

Was passiert, wenn ich plötzlich aus gesundheitlichen Gründen (vorübergehend) nicht in der Lage bin, selbstständig anstehende Entscheidungen zu treffen? Weder (Ehe)Partner noch #Kinder können dies automatisch, sie müssen dazu bevollmächtigt sein. Eine Vorsorgevollmacht stellt sicher, dass eine Person meiner Wahl Entscheidungen in meinem Sinne trifft – und nicht eine gerichtlich bestellte Betreuungsperson. Wie die Vorsorgevollmacht korrekt ausgefüllt wird und was es zu bedenken gilt, erläutern die #Krankenschwestern Cornelia Lefarth (Diakonie ambulant) und Emma Smoljanow (Klinikum Lippe) am 11. Mai ab 18 Uhr im #Gesundheitskiosk Hörstmar. Auch das Thema Patientenverfügung wird in der Veranstaltung zum Thema gemacht.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 11. Mai 2023, um 18 Uhr im Gesundheitskiosk Hörstmar, Am Sportplatz 7, im Dorfbegegnungszentrum. Austausch und Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung gerne unter Telefon +4952617009369 oder per E Mail an hallo@gesundheitskiosk-hoerstmar.de.

In der Veranstaltungsreihe »Gesundheitskiosk Hörstmar lädt ein« werden aktuelle Gesundheitsthemen praktisch erläutert und diskutiert. Die Veranstaltung wendet sich insbesondere an interessierte Laien. Der Gesundheitskiosk Hörstmar ist ein gemeinsames Projekt der Alten Hansestadt Lemgo, des Klinikum Lippe sowie von #Diakonie ambulant und wird mit #LEADER Mitteln gefördert.

Donnerstag, 11. Mai 2023, 18 Uhr, Gesundheitskiosk Hörstmar, Am Sportplatz 7 (Dorfbegegnungszentrum)

Gütsel Webcard, mehr …

Alte Hansestadt Lemgo
Marktplatz 1
32657 Lemgo
Telefon +4952612130
Telefax +4952612135355
lemgo.de