Wie die Musik uns verbindet: Kinderkonzert am 14. Mai 2023 im Stadttheater, Bielefelder Philharmoniker zeigen Jazzmärchen Herman und Rosie

Bielefeld, 3. Mai 2023

Am Sonntag, 14. Mai 2023, um 11 Uhr, findet das 6. #Kinderkonzert der Bielefelder #Philharmoniker im #Stadttheater statt. Wie aus der gemeinsamen Liebe für #Musik ganz unverhofft eine Freundschaft entstehen kann, erleben Krokodil Herman und Reh Rosie im gleichnamigen Jazzmärchen. In Zusammenarbeit mit dem #Bunker #Ulmenwall kommt das 2020 in Bielefeld uraufgeführte Stück nach dem Bilderbuch von Gus Gordon erneut auf die #Bühne. Besonderer Gast ist Dagmar Selje von den Bielefelder Puppenspielen. Das Konzert ist empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Das sechste Kinderkonzert lädt ein in die märchenhafte Welt von Herman und Rosie. Herman ist ein Krokodil, das leidenschaftlich gerne die Oboe spielt. Doch davon leben kann er nicht, stattdessen verdient er sein Geld als Telefonverkäufer. Rosie, dem Reh, ergeht es ähnlich, denn sie ist Tellerwäscherin in einem #Restaurant, jedoch würde sie viel lieber den ganzen Tag in Jazzclubs singen. Sie beide lieben die Musik, Hotdogs, und sind zudem auch noch fast Nachbarn. Aber, wie so viele Menschen und Tiere, die in der Großstadt auf engstem Raum zusammenwohnen, leben die beiden einsam und für sich aneinander vorbei. Bis sie eines Tages auf wundersame, fast magische Art und Weise von der Musik vereint werden, und ihre Freundschaft beginnt.

Eintritt 10 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Bielefelder Philharmoniker
Brunnenstraße 3–9
33602 Bielefeld
Telefon +49521512502
Telefax +49521516845
E-Mail info@bielefelder-philharmoniker.de
www.bielefelder-philharmoniker.de