10.000 Besucher feiern fröhlich im #Gartenschaupark #Rietberg, großer Andrang bei beiden Veranstaltungen am 1. Mai 2023

Rietberg, 2. Mai 2023

Fröhlich und friedlich haben am Montag 10.000 Besucher im Gartenschaupark #Rietberg den #Mai begrüßt. Während die ganz jungen Gäste im Parkteil Mitte beim #Ritterfest und #Prinzessinnenfest in märchenhafte Welten eintauchten, feierten die Junggebliebenen im Groove Garden zu elektronischer Musik von 7 DJs.

»Ein rundum erfolgreicher Tag«, freut sich Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff, der die beiden Feste gemeinsam mit seinem Team auf die Beine gestellt hatte. »Besonders erfreulich war, dass alle friedlich und fröhlich gefeiert haben. Spaß und Partystimmung standen im Mittelpunkt, alle hatten eine gute Zeit.« Bei schönstem Ausflugswetter waren beide Veranstaltungen von Beginn an gut besucht. Beim Ritterfest und Prinzessinnenfest war das Angebot an Attraktionen für so viele Besucher sogar ein wenig knapp, so dass es teilweise zu längeren Wartezeiten kam. »Wir werden das Angebot im nächsten Jahr noch einmal deutlich erweitern«, verspricht Wiethoff. Im Parkteil Nord hingegen blieben keine Wünsche offen – die 7 DJs aus der Region gaben alles und sorgten für beste Stimmung, so dass die vielen Gäste den Mai tanzend und feiernd begrüßen konnten.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de