WKM präsentiert »Colors of Rock« 2023, Open Air Festival live in Meschede, 16. und 17. Juni 2023

Meschede, 1. Mai 2023

Am Freitag, 16. Juni 2023, beginnt ab 19 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) das 2 tägige Live #Music #Festival Colors of Rock mit tollen Headlinern und lokalen Bands auf dem Gelände der #Spielmannsklause am Sophienweg 11 am westlichen Ortsrand von #Meschede.

Das Colors of Rock (COR) war jahrelang eine #Nachwuchs Plattform für junge, regionale Bands und Musiker unterschiedlicher Musikrichtungen. Hier wurden die ersten #Bühnenerfahrungen vor einem größeren Publikum gesammelt. Irgendwann ist die Reihe leider »eingeschlafen« und im Rahmen der 40 jährigen Jubiläumsfeier des Werkkreises Kultur Meschede 2019 wieder aufgelegt.

Nach der #Pandemie Pause soll es jetzt erstmals über 2 Tage über die Bühne gehen. Nach langer Planung kann nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen werden. Hier das Programm …

Freitag, 16. Juni 2023

Am Freitagabend werden »Seelepathie« aus Südwestfalen die Bühne mit deutschsprachigen #Pop und wechselnden Stilelementen der Funk- und Rockmusik musikalisch eröffnen. Danach betritt »Die Steine« aus Sundern und Meschede die Bühne. Der Top-Act des Abends ist kein Geringerer als »John Diva and The Rockets Of Love«. Im Gepäck haben sie ihr schweißtreibenden 80s #Rock mit tief hängender Gitarre und 100 Posen pro Minute. Die 5 Jungs bringen das Beste der 80er auf die Bühne, nur spaßiger. Die #Glam Rocker sind gern gesehene Gäste des Wacken Open Air und werden wohl auch in Meschede viel Freude und kalifornischen Sonnenschein aus allen Poren schwitzen.

Samstag, 17. Juni 2023

Der Samstagnachmittag, 17. Juni 2023, startet schon ab 15.30 Uhr (Einlass) mit der jungen Alternativ Rock Band Plan B aus Korbach. Weiter geht’s mit der Winterberger Band  Sleepless Nights mit einer Mischung aus Post #Hardcore, #Grunge und Indie Rock bevor die Schmallenberger Hardrock Punkband Custom Gauge die Bühne betritt. One Tape aus Brilon beschließt den lokalen Teil, bevor die Argies aus Argentinien das Festival beschließen. Keine geringere Band als die »Toten Hosen« nahmen die Argies nach einer Südamerika Tour mit als Vorband für #Europa. Noch im vergangenen Jahr rockte die Punk Ska Latin Band auf eigenen Wunsch in der #Tröte Meschede vor einem begeisterten Publikum. Der Funke wird auch diesmal überspringen, davon ist der Veranstalter überzeugt.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Karten sind in den Tourist-Infos Brilon, Meschede und Olsberg  zu bekommen. Online steht der Ticketservice Reservix zur Verfügung. Das Tagesticket kostet im Vorverkauf 35 Euro, und an der Abendkasse 40 Euro. Im Gesamtpaket für beide Tage ist das Festivalticket für 60 Euro nur im Vorverkauf zu bekommen.

Das Festival wurde in Kooperation und Zusammenarbeit mit der #Torfabrik Meschede inklusiv ausgerichtet. Daher wird alles behindertengerecht zugänglich sein und diverse Hilfen angeboten. Der Veranstalter WKM wünscht zusammen mit den Sponsoren Sparkasse Mitten im Sauerland, der Brauerei #Veltins, der Stadt Meschede, Elements Bad, Heizung, Energie, der Bürgerstiftung Meschede, Stappert Zahntechnik, Elektro Kramer und Gartenbau Felix Müller schon jetzt viel Vergnügen. Alle weiteren Infos hier …

Gütsel Webcard, mehr …

Werkkreis Kultur Meschede (WKM) e. V.
E-Mail wkmeschede@gmail.com