KI an #Schulen, Bachelordiplome an #Kindergärten, #Chat #GPT & Co. in der Gänseblümchengruppe

#Gütersloh, 29. April 2023

Schulen sollen eigentlich die natürliche Intelligenz entdecken, wecken und fördern. Und nicht die Künstliche Intelligenz ins Spiel bringen. Oder etwa nicht?

Dann könnte man auch schon im #Kindergarten mit Tablets und #Smartphones anfangen, und nach dem Abschluss der Gänseblümchengruppe das #Abitur verleihen, am besten gleich die Förmchengruppe mit einem Bachelordiplom beenden. Und mit Chat GPT & Co. geht’s dann direkt ins Berufsleben, direkt ins #Management (»Leitung Veranstaltungsmanagement«, »CEO und Gründer Summsummhummel Kinder Keks Café«, »Chief Operations Officer VAHH Store Germany (Vegane #Alpaka Himbeermarmelade aus dem Himalaya), »Leitung Onboarding Management«) …

Und wenn sogenannte »Schlauberger« dann Witze machen wie »Wie soll ich Joberfahrung sammeln, wenn ich den Job nicht kriege«, dann muss man halt doch Chat GPT fragen: »Als Künstliche Intelligenz schlage ich Dir vor, erst einmal ›unten‹ anzufangen und Erfahrungen zu sammeln. Das nennt man ›Ochsentour‹. Du kannst nicht direkt in Deinen #Traumjob ›Over the top‹ einsteigen. Das passiert zwar zunehmen, aber wir sehen, was dabei herauskommt.«

Gütsel Webcard, mehr …

Gütsel, Christian Schröter AGD
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de