Am 12. Mai 2023 bei den Beckumer Spitzen im Stadttheater Beckum, »Ich bin genau mein Humor« verspricht Johannes Floehr

  • Wäre Super Mario kein Italiener, sondern Deutscher, hieße er dann »Toller Jochen« oder »Prima Klaus«? Was machen Putzerfische, die im Aquarium an der Scheibe herumsaugen, in der freien #Natur?

Beckum, 28. April 2023

Wer sich solche Fragen stellt, der braucht keine Antworten, sondern eine Bühne. Und auf eben diese stellt sich der sympathische »2 Meter #Mann« Johannes Floehr mit seinen frechen Scherzen nun schon seit einigen Jahren. In seinem Programm »Ich bin genau mein #Humor« bietet er Stand up, #Texte, Videos und #Auszüge aus seinen beiden Büchern »Buch« und »Dialoge«. »Also mir gefällt das Programm richtig gut«, lässt sich Floehr zitieren, »aber ich habe es ja auch leicht, schließlich bin ich genau mein Humor.« Auch anderen gefällt sein erstes Soloprogramm. Daher erhielt er 2020 den Rostocker Koggenzieher und den 20. Hamburger #Comedy Pokal 2022.

Der auch in der Poetry-Szene versierte Comedian, Autor und Moderator ist laut eigener Aussage »so zwischen 20 und 30«, stammt aus Krefeld und lebt inzwischen im Hamburger Kiez. Einige seiner Arbeiten sind in diversen #Literaturmagazinen und Satiremagazinen erschienen, unter anderem regelmäßig in der titanic. Darüber hinaus arbeitet Floehr auch als #Autor für diverse Comedy-Formate im Fernsehen und tritt dort selbst auf.

Mit feiner Selbstironie und hoher Pointendichte spannt Floehr seinen Bogen vom Alltäglichen zum Politischen, von den »Blauen« bis zur #Antifa. Ob er nicht George Clooney sei oder Ed Sheeran, werde er häufiger gefragt, gaukelte der bebrillte Rotbart Floehr dem Publikum vor. Und lässt wie zum Beweis zwei Fotos an die Leinwand werfen.

Mit #Witz, Humor, Schlagfertigkeit und Originalität wird Johannes Floehr das Publikum der Beckumer Spitzen zu überzeugen und begeistern wissen.

Tickets im Vorverkauf gibt es für 18,50 Euro sowie an der Abendkasse für 20 Euro ab 19.30 Uhr im #Stadttheater am Lippweg 4. Telefonisch unter +492521293350 oder über den Ticketservice, Online Kartenverkauf hier …