Gütersloh, Birthe Stumpenhausen zeigt eine Installation mit Schalen, »Kunst im Kasten« neben dem Gütersloher Rathaus

  • Birthe Stumpenhausens Installation mit verschiedenen #Schalen ist jetzt im Schaukasten neben dem #Rathaus zu sehen.

Gütersloh, 25. April 2023

Eine Installation mit verschiedenen Schalen zeigt die Künstlerin Birthe #Stumpenhausen im Schaukasten neben dem Gütersloher #Rathaus. Schalen sind ein wichtiges #Symbol ihrer bildhauerischen #Arbeit. Mal sind sie aus #Beton, mal aus #Papier, die Künstlerin spielt hier mit Leichtigkeit und Schwere. Die Wirkung der Papierschale entfaltet sich durch die Beleuchtung von oben. Hier bietet die Vitrine optimale Bedingungen. »Bisher hatte ich keine Gelegenheit, die Schalen in dieser Fülle zu zeigen, und freue mich daher sehr über die Möglichkeit, hier ausstellen zu können«, so Birthe Stumpenhausen. Zur »Langennachtderkunst« am Samstag, 20. Mai 2023, wird sie die Ausstellung noch einmal austauschen. Dann präsentiert sie in den Vitrinen eine Installation unter dem Titel »Hochzeit – wedding time«.

Seit 2021 die Stadtverwaltung einen der Schaukästen neben dem Rathaus als Ausstellungsfläche an Gütersloher #Künstler. Der Schaukasten ist 4 Quadratmeter groß und kann während der Ausstellungszeit nach eigenen #Vorstellungen gestaltet werden. Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen.

Gütsel Webcard, mehr …

Gütsel, Christian Schröter AGD
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
Telefax +49524123338199
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de