Polizei Gütersloh, Frau bettelt um Unterschrift und raubt Halskette

Eine bislang unbekannte #Frau sprach am Freitagmorgen, 21. April 2023, um 9.10 Uhr, einen #Senior unmittelbar vor seiner #Haustür am Brockweg an. Die etwa 25 jährige alte Unbekannte hielt eine #Mappe in der Hand und forderte unter Vorgabe eines caritativen Zwecks eine Unterschrift von dem Mann. Als der Mann die Unterschrift richtigerweise verweigerte, nährte sich die Frau seinen Angaben nach und riss ihm seine Kette vom Hals. Mit der goldenen Kette als Beute rannte die Unbekannte zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Sie war etwa 1,65 Meter groß, schlank und hatte dunkle Haare zu einem Zopf gebunden. Am Freitagmorgen war sie mit einer hellgrünen Jacke bekleidet. Es werden Zeugen gesucht. Wer kann Angaben zu der Frau machen? Hinweise nimmt die #Polizei #Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw