Polizei #Gütersloh, Zigarettenautomatenaufbrecher ausgebremst, Steinhagen

Am Mittwochabend, 19. April 2023, um 22.45 Uhr, wurde ein gemeinschaftlich geplanter Automatenaufbruch durch aufmerksame Zeugen unterbunden.

2 Männer, 20 und 21 Jahre alt, fielen den Zeugen vor dem #Bahnhofsgebäude auf, da einer mit einem Schleifgerät einen Zigarettenautomaten bearbeitete, während der andere offensichtlich in der Nähe Schmiere stand.

Die Tatverdächtigen aus Steinhagen und aus Gütersloh flüchteten mit einem #Motorroller, nachdem sie die Zeugen bemerkten. Durch die zwischenzeitlich informierten #Polizeikräfte wurden sie in der Liebigstraße angetroffen und kontrolliert. Gegen beide wurden von der #Polizei Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Schleifgerät und ein Einhandmesser, welches der 21 Jährige in seiner Tasche hatte, wurden sichergestellt.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw