Die #Zombie #Geschichten sind eine Parabel auf die #Menschheit

Gütersloh, 20. April 2023

Die große Mehrheit (nach der 10 80 10 Regel 90 Prozent – demnach sind 10 Prozent unterdurchschnittlich begabt, 80 Prozent durchschnittlich begabt, und 10 Prozent überdurchschnittlich begabt) sind »untot« (also nicht tot, sondern lebendig), sie wollen aus Gründen »Gehirn« – und von wem wollen sie das? Von denen, die es haben. Von wem auch sonst? Und die werden dann auch zu Zombies gemacht, was das erklärte Ziel der Zombies ist. Es ist ihr Job. Ansonsten tun sie nichts als herumzustehen oder ziellos in der Gegend herumzustolpern. Meist in #Gruppen.

Gegenseitig gehen sich die Zombies nicht an die #Wäsche, denn da bekommen sie nicht, was sie wollen: Gehirn. Wer Gehirn hat, den erkennen sie daran, dass er nicht einfach nur herumsteht oder ziellos und mit einer meist wenig gesegneten Motorik herumstolpert. Oder dass er spricht und nicht lediglich grunzt, gröhlt oder »Gehirn« ruft. Auch sind die Zombies nicht totzukriegen. Sie sind ja schon tot, allerdings »untot«, also #lebendig, aber gleichzeitig auch das #Gegenteil (eben #tot).