Hardy Krüger auf RBB 88,8: »Es ist ein schmaler Grat zwischen Genuss und Sucht!«

Berlin, 17. April 2023

Der Schauspieler Hardy Krüger hat im #Interview auf RBB 88,8 offen über »Tabuthemen« wie #Tod, #Verlust, #Alkohol und Sucht gesprochen. Er sei seit 11 Jahren trockener #Alkoholiker, habe jetzt ein neues Leben, eine neue Partnerin und ein eigenes #Café in Köpenick, das er gemeinsam mit seinen Kindern betreibe, sagte er in der Sendung »100 Prozent Promi« vom 16. April 2023.

Im Interview mit RBB 88,8-Moderatorin Marion Hanel beschreibt er dabei auch die Zeit nach dem plötzlichen Kindstod seines Sohnes im Jahr 2011: »Ich habe Jahre gebraucht, um danach wieder auf die Beine zu kommen. Wir wussten aber auch, dass jeder für sich einen Weg finden muss, damit umzugehen.«Â Offen thematisiert er dabei seine Alkoholsucht, die er nach dem Tod seines Sohnes entwickelt habe und während der er bis zu 7 Flaschen #Wein am Tag getrunken hat: »Ich war schon auf der anderen Seite, die haben mich zurückgeholt […] es ist ein schmaler Grat zwischen Genuss und Sucht.«

Und weiter: »Ja, es ist jedoch schwierig, mit klarer Birne diesen ganzen Wahnsinn da draußen zu ertragen und das braucht viel Mut! Es gibt eine Million Gründe wieder anzufangen mit dem Alkohol (...), aber auch eine Million und einen Grund, es nicht zu tun!«

Hardy Krüger, der sich seit dem Tod seines Vaters nicht mehr »Junior« nennt, spielt zurzeit die Rolle eines Staatsanwalts in der neuen Staffel der ARD Serie »Rote Rosen«.

Das ganze Interview zum Nachhören gibt es hier …

Gütsel Webcard, mehr …

RBB 88,8, Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
Masurenallee 8–14
14057 Berlin
Telefon +4930979930
E-Mail online@rbb888.de
www.rbb888.de