Walter Strohmaier als Bundesobmann bestätigt, Alexander Wüerst bleibt Stellvertreter, #DSGV

Berlin, 17. April 2023

Walter Strohmaier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern Mitte, ist von den Landesobleuten der Regionalverbände heute in seinem Amt als Bundesobmann der deutschen #Sparkassen bestätigt worden. Strohmaier, der seit Januar 2018 Bundesobmann der Sparkassen ist, vertritt in dieser Funktion mit seiner hohen fachlichen Expertise die Interessen der Sparkassen in den Gremien des DSGV. Als Vorsitzender des Landesobleuteausschusses ist der Bundesobmann zugleich einer der Vizepräsidenten des Deutschen #Sparkassen und #Giroverbandes (DSGV).  

Strohmaier ist seit 22 Jahren an der Spitze einer #Sparkasse und seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Seit 2013 ist er Landesobmann der bayerischen Sparkassen und wurde am 1. Oktober 2017 zum stellvertretenden Bundesobmann gewählt. Die Amtszeit des Bundesobmannes beträgt drei Jahre.  

Ebenso von den Landesobleuten wiedergewählt wurde als stellvertretender Bundesobmann Alexander Wüerst, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Köln.

Gütsel Webcard, mehr …

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
Telefon +494930202250
Telefax +49493020225250
E-Mail info@dsgv.de
www.dsgv.de