#Landestheater #Detmold, Wiederaufnahme der Umweltoper »Bär« im Jungen Theater, 19. April 2023

Detmold, 12. April 2023

Die #Umweltoper »Bär« von Mareike Zimmermann ist wieder im Jungen #Theater zu erleben: Am Mittwoch, 19. April 2023, um 11 Uhr wird das Stück für alle ab 10 Jahren zur #Musik aus Francesco Cavallis Oper »La Calisto« wiederaufgenommen. Die musikalische Leitung hat Francesco Damiani.

»Nur noch kurz die Welt retten …«, nichts Geringeres hat sich Carlotta (Stephanie Hershaw), die junge Protagonistin vor längerer Zeit vorgenommen. Doch mit der Zeit siegt die Bequemlichkeit; bei jedem Wetter mit dem Rad ins Training zu fahren, erfordert ganz schön viel Konsequenz und das Donnerstags #Schnitzel in der #Kantine ist irgendwie doch lecker. Je nachlässiger Carlotta wird, umso größer und aufdringlicher wird ihr Schweinebär (KS Andreas Jören), bis er nur noch nervt und sie ihn ein für alle Mal loswerden will. Wie kann ihr das gelingen?

Für die Familienvorstellung am Samstag, 22. April 2023, um 16 Uhr gibt es noch Karten an der Theaterkasse oder #online. Interessierte #Schulen wenden sich per E Mail an jt@landestheater-detmold.de.

Gütsel Webcard, mehr …

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Telefon +49523197460
Telefax +495231974701
E-Mail info@landestheater-detmold.de
www.landestheater-detmold.de