Citroën C 4, neues Infotainmentsystem und zweifarbiges Design

  • Modern: C 4 ab sofort mit dem neuen #Infotainmentsystem My #Citroën Drive Plus ausgestattet

  • Markant: Jetzt auch in einer neuen zweifarbigen Variante mit dem Dach in Perla Nera Schwarz erhältlich

Citroën stattet den C 4 und den vollelektrischen ë C 41 ab sofort mit einem neuen, modernen Infotainmentsystem aus und führt zusätzlich die Möglichkeit ein, das Fahrzeugdach in Schwarz unabhängig von der Fahrzeugfarbe zu bestellen. Die Marke mit dem Doppelwinkel verstärkt so den unverwechselbaren Stil seines #Kompaktklasse #Champions und bietet den Kunden modernste Vernetzung mit dem Fahrzeug.

»Bereits heute erfreuen sich der C 4 und der rein-elektrische ë C 41 großer Beliebtheit bei unseren Kunden. Mit der neuen Design-Option und der modernsten Infotainment-Schnittstelle bieten wir unseren Kunden jetzt ein noch attraktiveres Angebot in der Kompaktklasse«, sagt Citroën-Deutschlandchef Patrick Dinger.

Voll vernetzt, My Citroën Drive Plus für C 4 und ë C 41

Der C 4 und ë C 41 werden mit dem Infotainmentsystem My Citroën Drive Plus der neuesten Generation ausgestattet, welches bereits im ë C 4 X 2 zum Einsatz kommt. Diese neue, äußerst intuitive Benutzeroberfläche verfügt über einen 10 Zoll HD Bildschirm und kann individuell über ein #Widget System vollständig angepasst werden. Widgets, die von Smartphones und Tablets mit #Touchscreen bekannt sind, bieten eine schnelle Möglichkeit, Anwendungen und Inhalte auf dem Startbildschirm des Fahrzeugs anzuzeigen. Das neue System verfügt auch über einen natürlichen Sprachassistenten, der von den Fahrzeuginsassen mit dem Befehl »Hello Citroën« aktiviert werden kann. Das System ist in der Lage, 20 Sprachen zu verstehen, visuelles und Audio-Feedback zu geben und auf zahlreiche Befehle für die fahrzeugeigenen Systeme wie Klimatisierung, Navigation, Medien und Telefon zu reagieren.

My Citroën Drive Plus ermöglicht es Fahrzeuginsassen, ihre Lieblings #Smartphone Anwendungen zu nutzen, ohne das Telefon per Kabel mit dem Fahrzeug zu verbinden. Das System bietet drahtlose #Konnektivität und ist mit #Apple Car Play und #Android Auto kompatibel. Die kompatiblen Anwendungen werden direkt auf dem zentralen Interface Bildschirm angezeigt und ermöglichen einen sicheren Zugriff, ohne die Augen von der Straße zu nehmen.

Dieses System ist anpassbar und skalierbar. Mit dem Advanced Profile Management kann das System bis zu acht verschiedene Profile für die Fahrzeugnutzer speichern, von denen jedes mit zwei Smartphones im Fahrzeug verknüpft werden kann. Das System umfasst auch einen Over The Air #Kartenaktualisierungsdienst über TomTom, bei dem die Navigationskarten jeden Monat automatisch aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass das System auf dem neuesten Stand ist. My Citroën Drive Plus kann als Option ab dem Ausstattungsniveau »Feel Pack« für 800 Euro UVP gewählt werden und ist Teil der Serienausstattung ab dem Ausstattungsniveau »C Series«.

Neues, zweifarbiges Dach

Der C 4 und ë C 41 bieten eine Besonderheit im kompakten Fließhecksegment. Die erhöhte Karosserieform vereint die Eleganz und Dynamik einer Limousine und nimmt gleichzeitig bestimmte Linien eines #SUV auf. Diese grafische Handschrift wird noch durch die Möglichkeit eines zweifarbigen Daches in Perla Nera Schwarz verstärkt, das die Palette der Individualisierungsmöglichkeiten für den C 4 und ë C 41 vervollständigt. Mit dieser neuen Option, die zum Preis von 300 Euro (UVP) erhältlich und ab dem Ausstattungsniveau »Feel Pack« wählbar ist, kann das Fahrzeug nach individuellen Vorstellungen konfiguriert werden, indem die Karosseriefarbe, das Farbpaket und das zweifarbige schwarze Dach gewählt wird.

Die Farbe Perla Nera Schwarz wird auf die Säulen und das Dach aufgetragen, um eine einzigartige Dachlinie zu schaffen, die in Verbindung mit der abfallenden Heckscheibe die Aerodynamik des Fahrzeugs deutlich zur Geltung bringt. Die Fluchtlinie des Dachs, die in einem #Spoiler endet, unterstreicht so die Dynamik der Silhouette und sorgt für eine kontrastreiche Optik.

Weitere Informationen zum C 4 und ë C 41 finden Interessierte hier …