Gütersloh, 1 Jahr Sygmar, Delikatessen aus Polen, 2002

  • Seit einem Jahr bietet Christoph Syga in Gütersloh polnische Delikatessen und Zeitschriften an. Die herzhaften Genüsse kommen in Gütsel sehr gut an und so zählen zur Kundschaft von »Sygmar« nicht nur Polen, sondern auch zahlreiche Ureinwohner der Stadt, die den Versuchungen der frischen Wurstwaren oder konservierungsmittelfreien Brotspezialitäten nicht widerstehen können.

Gütersloh, März 2002

Sygmar feiert Geburtstag – seit einem Jahr ist das Geschäft in Gütsel vertreten

Christoph Syga bietet an der Brockhäger Straße hochwertige #Delikatessen, qualitative Wurst­waren, Kalte Platten, einen polnischen #Vi­deo Film Ver­leih, polnische #Presse und vieles mehr an …

Jetzt neu: Warme #Küche im kleinen #Bistro. Neben diversen Suppen und köstlichen Heiß­würst­chen (Krakauer, Oppel­ner und Schle­sische) gibt es »Pie­ro­gi« zum Mitnehmen – das sind gefüllte Teig­taschen aus Polen mit Fleischfüllungen, Blaubeerfüllungen, Quarkfüllungen oder Kraut Fül­lun­gen …

Christoph Syga und seine Mit­arbeiter fertigen kalte Platten und dekorative Ge­schenk­kör­be – ideal auch für Feiern zur Kommunion oder Konfirmation.

Im Laufe des vergangenen Jah­res hat Sygmar seinen Kun­denstamm aus nah und fern auf­gebaut und erweitert. Viele Gütsler lieben insbesondere das Brot bei Sygmar, das nach einem Spezialrezept gebacken wird und mit seinem Ge­schmack einmalig ist – aus­ser­­dem ist es frei von Kon­ser­vierungsstoffen und hält sich dadurch paradoxerweise viel länger frisch, als übliches #Brot aus den Großbäckereien.

Demnächst kann das Delikates­sen­geschäft übrigens auch rund um die Uhr im Internet besucht werden.