Bunter Blütenteppich für die Gartenschau Bad Lippspringe, Gärtner pflanzen etwa 90.000 Frühjahrsblumen in der 30 Hektar großen Parkanlage

Bad Lippspringe, 5. April 2022

Die #Gärtner der #Gartenschau Bad #Lippspringe haben bereits den Frühling eingeläutet. In den vergangenen Tagen haben sie tausende Blumen in die Beete im Eingangsbereich und entlang der großen Promenade gepflanzt. Die Besucher dürfen sich auf ein imposantes Blütenmeer freuen.

Das Team um Gärtnermeister Christian Otte hat gut 35.000 farbenfrohe Blumen wie Akeleien, Goldlack, Bellis, Ranunkeln und Stiefmütterchen in unterschiedlichen Sorten und Farben in die Erde gebracht. Hinzu kommen rund 50.000 Zwiebelpflanzen wie #Tulpen, #Narzissen, Hyazinthen und Zierlauche, die bereits seit Herbst 2022 in der Erde sind und teilweise schon austreiben. In Summe macht das etwa 90.000 bunte Frühjahrsblumen, die die Gartenschau in den kommenden Wochen in ein wahres Blütenparadies verwandeln werden.

Doch nicht nur tagsüber ist die mehrfach ausgezeichnete Parkanlage eine echte Augenweide. Noch bis zum 23. April 2023 findet dort täglich das #Sparkassen #Waldleuchten statt, dass mit hunderten LED Strahlern, zahlreichen imposanten Leuchtobjekten und einer brandneuen 3D Videoshow in der #Niewels #Fontäne für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt. Nähere Information dazu gibt es online …