Neu: Granini Fresh, die fruchtig leichte Erfrischung in trendigen Sorten

  • So fruchtig. So leicht. So fresh. Neue Erfrischung von Granini mit echten Früchten und weniger als 15 Kilokalorien pro 100 Milliliter

  • Granini Fresh in 3 Sorten: Kirsche, Maracuja und #Grapefruit #Rosmarin

  • Ab 2. Mai 2023 für Handel und E Commerce erhältlich

Nieder Olm, 3. April 2023

Wenn leckerer #Granini #Fruchtsaft auf prickelndes Mineralwasser trifft, dann wird es »fresh«. So lautet das Produktversprechen der neuen Erfrischungsreihe von Granini. Ab 2. Mai 2023 gibt es Granini Fresh in den 3 aufregenden Sorten Kirsche, Maracuja und Grapefruit-Rosmarin, die für echten Fruchtgenuss bei wenig Kalorien sorgen. Mit weniger als 15 Kilokalorien ist Granini Fresh der perfekte Durstlöscher für alle, die sich ohne schlechtes Gewissen eine leckere Auszeit gönnen möchten – egal ob beim Entspannen zu Hause oder für neuen Schwung unterwegs. Auch optisch zeigt die Range in der 750 Milliliter Pfandflasche durch ihren bunten und modernen Look einen starken Auftritt. Wie alle Granini Produkte ist auch Granini Fresh vegan und kommt ohne Süßungsmittel und Konservierungsstoffe aus. Und das Beste: Endlich ist die Fruchtkompetenz der beliebten Saftmarke Granini auch im #Schorle Segment zu finden und setzt neue Trends im #Regal.

Granini Fresh: Erfrischende Sorten, wenig Kalorien

Leckerer Fruchtgenuss kann leicht sein – so die Produktaussage von Granini Fresh. Die bekannte Saftmarke dehnt mit dem Konzept ihre Fruchtexpertise auf das Segment der Erfrischungsgetränke aus und zeigt, dass auch kalorienarm natürlich lecker sein kann. »Gerade wenn es stressig ist, wünschen sich "Konsument:innen eine kleine Auszeit und Abwechslung in ihrem Alltag. Derzeit ist das Angebot im Schorle Regal jedoch zu 85 Prozent * apfeldominiert und somit etwas eintönig. Granini Fresh bringt bunte Vielfalt ins Sortiment und beweist, dass leckerer Geschmack und wenig Kalorien kein Gegensatz sind«, sagt Katharina Schäfer, Brandmanagerin Granini. »Neben 2 beliebten Schorle Sorten in der #Gastronomie – Maracuja und Kirsche – bringen wir mit Grapefruit Rosmarin eine einzigartige und trendorientierte Sorte auf den Markt, die in diesem Sommer begeistern wird«, ist sich Schäfer sicher.

Produktdaten Granini Fresh

  • Sorten

    • Kirsche (8 Prozent Fruchtgehalt)

    • Maracuja (4 Prozent Fruchtgehalt)

    • Grapefruit Rosmarin (8 Prozent Fruchtgehalt)

  • Produktmerkmale

    • Fruchtsaft mit prickelndem Mineralwasser

    • Weniger als 15 Kilokalorien pro 100 Milliliter

    • Vegan, keine künstlichen Süßungsmittel und Konservierungsstoffe

  • Gebinde

    • 750 MIlliliter Pfandflasche

  • Liefereinheiten an den Handel

    • Sixpacks

    • Displays, mehrfach sortiert

  • UVP

    • 1,59 Euro

Über Eckes Granini

Die Eckes Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top Marken Hohes C, Granini und »Die Limo« für #Qualität, #Genuss und #Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird unter anderem abgerundet durch die Sirupmarke »Yo« und die Kindermarke »Frucht Tiger«. Mit mehr als 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder Olm (Rheinland Pfalz) ist Eckes Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. Eckes Granini arbeitet kontinuierlich daran, #Treibhausgas #Emissionen zu vermeiden und über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Darüber hinaus engagiert sich Eckes Granini bei der Rynkeby Charity Radtour mit einem eigenen Team. »Den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht der Eckes Granini Group finden Sie unter #Nachhaltigkeitsbericht

* Nielsen IQ Trade Panel, D Total, Segment »Schorle«, 2022