Veröffentlichung »Thespians« von Radiospace

  • Das Debüt Studioalbum »Thespians« von Radiospace. wird am Freitag, 31. März 2023, über Kappelrecords veröffentlicht.

Die Band Radiospace., die sowohl #Disco und #Rock, als auch #Funk und Synthesizer kombiniert, gewinnt für ihren einzigartigen Groove im Alternative Indie #Rock Genre als Newcomerband immer mehr an Bekanntheit. Nun veröffentlichen diese gemeinsam mit ihrem neuen Label kappelrecords ihr erstes Album als Ergebnis professioneller Studioarbeit mit den Produzenten Benjamin Knoke und Sabrina Kuhn (Co). Am 31. März 2023 erscheint nun das Album »Thespians« mit 11 Songs auf allen bekannten Streamingplattformen. Die Singles »From Under The Floorboards« und »White Wine« wurden bereits im Voraus als Auszüge aus dem neuen Album veröffentlicht.

»Thespians« erforscht die Dualität und den Konflikt zwischen dem wahren Selbst und der Persona, die wir der Welt präsentieren – ein immerwährender Kampf, den wir Menschen als »Thespians« in unserem täglichen gesellschaftlichen Leben gegenüberstehen und oft nur als »Schauspieler« zu bewältigen wissen. Durch die Songs des Albums werden wir an die Komplexität unserer zwischenmenschlichen Beziehungen erinnert, sowie an die persönlichen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, wenn wir alleine mit uns selbst sind: Wie wir uns selbst täuschen und selbst zu »Thespians« werden können, indem wir uns vor unseren wahren Emotionen und Wünschen verstecken. Die musikalische Vielfalt des Albums findet Erkennung in den Songs »Her and Them«, »From Under The Floorboards« und »White Wine«. Mit eingängigen Gitarrenriffs und Mitsing Refrains, laden diese die Hörer dazu ein, mitzumachen.

Die Songtexte wurden überwiegend von den Bandmitgliedern Sebastián Peña und Adam Meyer Hubbert geschrieben. Die Komposition stammt von der Band #Radiospace., die Sebastián Peña (Hauptgesang), Martin Hahn (Bass und Hintergrundgesang), Adam Meyer Hubbert (Gitarre und Hintergrundgesang) und Bastian Albrecht (Schlagzeug und Hintergrundgesang) gemeinsam auch über größere Entfernungen erarbeiteten. Die weitere Produktion übernahmen Benjamin Knoke und Sabrina Kuhn (Co). Die Recordings entstanden an unterschiedlichen Orten durchgeführt von unterschiedlichen Personen. Abschließend übernahm Benjamin Knoke (InLine Audio Studios) und fügte alle Audiospuren zusammen. Das Pre Mastering ist ebenfalls von Benjamin Knoke (InLine Audio Studios). Die Coverartworks gestaltete Gitarrist Adam Meyer Hubbert. Veröffentlicht wird das Album über das hauseigene Musiklabel der In Line Audio Studios: Kappelrecords.