Kunsthalle Mainz, »Parallele Universen«, eine Ausstellung mit Schülern der Windmühlenschule, 17. März bis 4. Juni 2023

Mainz, 27. März 2023

Leben als Spiderman, Avatar oder Messi? Wie ist es, in andere Welten einzutauchen? Wie wäre es … zu sein? #Schüler der #Windmühlenschule erkunden die Kluft zwischen virtuellen und realen Welten. Die Ergebnisse dieser Schulkooperation werden in der Turmebene III gezeigt. »Wir laden sie herzlich zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung am 29. März 2023 um 18 Uhr in die #Kunsthalle #Mainz ein. Der Besuch der Ausstellung im Rahmen der Eröffnung ist kostenfrei.«

Die Ausstellung ist Teil des inklusiven Projektes »Mit allen Sinnen« der Kunstvermittlung der Kunsthalle Mainz. Das Projek wurde im Rahmen von barrierefrei, inklusiv und fair von der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda Bank Südwest gefördert.