27. März 2023: Linienverkehr der Stadtbus Gütersloh GmbH wird ganztags bestreikt

Gütersloh, 24. März 2023

Für Montag, 27. März 2023, hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten der Stadtbus Gütersloh GmbH erneut zum Warnstreik aufgerufen.
Am Montag kann es voraussichtlich im gesamten Stadtbusverkehr zu Einschränkungen und vermehrten Fahrtausfällen kommen. Betroffen sind ganztags der reguläre Stadtbusverkehr sowie der Schulbusverkehr. Auch das #Shuttle Angebot kann vom Streik betroffen sein. Das Servicezentrum am ZOB öffnet streikbedingt voraussichtlich erst mittags. Die telefonische Erreichbarkeit soll aber gewährleistet sein. 
Aktuelle Informationen zum Bedienangebot sowie zu möglichen Fahrtausfällen werden #onlineund in der #App der Stadtbus Gütersloh GmbH veröffentlicht.

Bäderbetriebe

Für die Beschäftigten der Stadtwerke Gütersloh liegt bisher kein Streikaufruf vor. Der Betrieb der Bäder wäre aus heutiger Sicht gesichert. Sollte jedoch noch ein Aufruf erfolgen, kann es im Tagesverlauf zu Einschränkungen der Öffnungszeiten kommen. 

Stadtwerke Kundenzentrum

Im Stadtwerke Kundenzentrum an der Berliner Straße 19 werden die Öffnungszeiten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufrechterhalten. Liegt ein Streikaufruf vor, könnte es jedoch zu längeren Wartezeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen.