Gütsel Live, Messe in der Stadthalle Gütersloh, 22. und 23. September 2001

Gütersloh, September 2001

Am 22. und 23. September 2001, jeweils von 11 bis 18 Uhr, zeigen Gütersloher Einzelhändler und Dienstleister in der #Stadthalle, was sie zu bieten haben – das Internet wird lebendig! Begleitet wird die #Messe von einem umfangreichen #Showprogramm und einem kostenlos zugänglichen Schnäppchenmarkt. Am Samstag findet ab 20 Uhr eine After Hour Party im Brauhaus statt …

#Ein­zelhändler und #Dienst­leister aus Gütersloh sind das ganze Jahr über bei guetsel.de im Internet präsent und bieten dort jede Menge Informatio­nen und Produkte, die unter shopping.guetsel.de rund um die Uhr bestellt werden können und mit der Gütsel Citylogistik, Firma Shop Runner, nach Hause geliefert werden. Um diese »Cyberwelt« lebendig werden zu lassen, veranstalten die Un­ternehmen von guetsel.de eine Messe in der Stadthalle, bei der sie zeigen, was sie zu bieten haben – »dazu gibt’s jede Menge Shows und High­lights, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten«.

»Kommen Sie am 22. und oder 23. September 2001 von 11 bis 18 Uhr in die Stadthalle Gü­ters­loh und lassen sich überraschen, was es in Gütsel so alles gibt … die Un­ter­nehmen la­den ihre Kun­­den übrigens am Sams­tag­abend zu einer After Hour Party ins Brauhaus ein (Eintritt 7,50 Mark – kostenlose Tickets gibt’s auf den Mes­seständen). Die Mes­se selbst kostet 10 Mark Ein­tritt, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung Er­wachsener haben freien Zutritt.«

Für das leibliche Wohl ist selbst­verständlich auch gesorgt. H. D. Sieweke und sein Team von der Stadthallenga­stronomie werden wie immer #Getränke und #Erfrischungen reichen – der Besucher kann sich in der Sektbar entspannen oder neben dem neuen Glas­aufzug im Saalfoyer einen #Kaffee genießen …

Dass bei Gütsel Live keine Gemüsereiben und Tütensup­pen geboten werden, versteht sich von selbst. Im Gegenteil warten die Aussteller mit ausgesprochenen Highlights und einem nicht zu verachtenden Showprogramm auf … wäh­rend der Messe werden viele Sachen zu sehen sein, die man sonst in Gütersloh nicht zu Gesicht bekommt, einige Pre­mieren sind ebenfalls dabei.

T Online powert im Erd­ge­schoss einen #Internet #Surfpark, in dem die Besucher live ins Netz gehen können. Am Sams­tag, vor dem Heim­spiel gegen den VFB Fichte Bielefeld, wird der FCG 2000 in der Stadt­halle eine Talk­run­de mit den Starspie­lern veranstalten … Olaf Kämmerer ist auch dabei und informiert über den aktuellen Stand der Vereinsarbeit, Publikumsfragen sind erwünscht. 

Die »Stim­me der Hei­mat«, Vox Rindvieh, wird natürlich auch dabei sein und einige Fan­ar­ti­kel verkaufen … unter anderem die CD »Wer macht Ost­westfalen froh? FC Güters­loh!« – die Sta­di­on­hits des al­ten FCG von 1978 – inklusive Thommie Bayers »Der letzte Cowboy kommt aus Gü­ters­loh«, »Lü­la­lo« und »Star Treff Gütersloh«, und das #Ost­westf­alen #Lippe Shirt.

Vorher Nachher Show live in der Stadthalle

Auf der Messe Gütsel Live am 22. und 23. September 2001 in der Stadthalle Gütersloh wird das Gütsel Vorher Nachher Team Gütersloherinnen und Gütersloher live verschönern. Ein Top Moderator präsentiert auf der Showbühne im großen Saal die Ergebnis­se. Vom Hairdesign über Kosmetik bis zu Outfits und Schmuck wird alles geboten – Mitmachen ist angesagt! Das Gütsel Vorher Nachher Team nimmt sich auf der Messe einige Gütslerinnen und Gütsler vor und verschönert sie typgerecht. Michael Sioulis von New Look Hairdesign kümmert sich um das Haar und wird dabei vom Paul Mitchell Promotion Team tatkräftig unterstützt. Während der gesamten Messe gibt es übrigens Gutscheine zum ko­stenlosen Wim­pernfärben – Mi­chael Sioulis führt das in der Stadthalle live vor …

Annelie Tonn und Elke Meyer von »KosmeTick«Â sorgen für Kos­metik und Make up. Es werden einige neue Behandlungs­methoden live vorgeführt – besonders interessant: Perma­nent Kosmetik: Die Spezialistin Frau Wessel ist persönlich anwesend und zeigt, was mit dieser interessanten Technik mach­bar ist … außerdem kann die Be­su­cherin eine Pourelle Computer Haut­diagnose in Anspruch nehmen …

Bernd Keilich von Zeitform Uhren und Schmuck stattet die Teil­nehmer mit tollen Acces­soi­res aus. Extra für die Messe holt er eine originale Flieger­mon­tur der MIG 25 #Piloten nach Gütersloh. Während eines sensationellen Höhen­welt­re­kords (100.250 Fuß) mit diesem schnellsten noch operativ eingesetzten Jet (Mach 3) wurden einige Fortis Flieger­chro­no­graphen mitgeführt, die jetzt in einer limitierten Sonder­edi­tion erhältlich sind.

Claus Dieter und An­drea Tho­len von adabsurdum und das Team von Marc Aurel probieren einige passende Outfits aus … Damen und Herren finden auf jeden Fall ein typgerechtes Outfit zum Wohlfühlen.

Auf der Bühne werden am Samstag und Sonntag verschiedene Modenschauen ver­anstaltet, bei denen unter anderem die aktuellen Herbst- und Winterkollektionen vorgestellt werden.

Das Modehaus Gill, Spieker­gas­se, wird die aktuellen Kol­lek­tionen von Marc Aurel präsentieren – bei der Vorher Nach­her Show werden einige Gü­ters­loherinnen live mit den neuen Modellen ausgestattet … wir dürfen gespannt sein!

Internet Surfpark auf der Messe Gütsel Live

Während der Messe am 22. und 23. September 2001 in der Stadthalle Gü­tersloh wird im Erdgeschoss ein #Internet #Surfpark aufgebaut. Der Besucher kann hier live im World Wide Web surfen und sich über guetsel.de informieren … Bernd Garnschröder, Firma Young Office, veranstaltet den Surfpark auf seinem Mes­sestand und kümmert sich um die Vernetzung und die komplette Technik – die Internet-Ver­bin­dung wird als T #DSL Highspeed Zugang von T On­line zur Verfügung gestellt.

Das Internet ist für viele Gütsler noch ein Buch mit 6, wenn nicht sogar 7 Siegeln – Gütsel will dazu beitragen, dass sich die Zahl der Siegel deutlich verringert. Schon heute wird im Internet derart viel geboten, dass man auch als Privatmann nicht darauf verzichten sollte. Be­son­ders die Kommunikation via Email ist eine tolle Sache, da hier nicht nur Mitteilungen, sondern Bilder, Dateien und ganze Programme übertragen werden können – und kein Telefonanruf stört möglicherweise den Emp­fän­ger.

Im Gütsel Cityweb werden viele Inhalte aus Gütersloh geboten, unter Shopping Gütsel, dem Gütsel Cityshop, können Produkte von Unter­neh­men aus Gütersloh online bestellt werden oder auch einfach nur 24 Stunden am Tag begutachtet und dann im Ge­schäft gekauft werden. Na­tür­lich werden die Produkte auf Wunsch auch direkt nach Hau­se geliefert – dazu informiert die Gütsel Citylogistik, Firma Shop ­Runner auf ihrem Messe­stand – wenn er in die Stadt­halle passt, wird im Erd­ge­schoss auch der toll lackierte Transporter vom Shop Runner zu besichtigen sein (Airbrush­lackierung von Kowalik Lack­design) …

Übrigens können im Surfpark T DSL Anschlüsse beauftragt wer­den – im Anschluss an die Messe gibt es im T Punkt Gütersloh eine erneute T DSL Aktionswoche.

Gütsel Citycard

Aktuell plant Gütsel die Gütsel Citycard – eine Kun­den­karte, mit der bei jedem Einkauf Gütsel Miles gesammelt werden können. Der Kar­ten­inhaber wird in einem re­gel­mäßigen Newsletter und in einem passwort­ge­schütz­ten Be­reich im Internet über Pro­dukt­neuheiten, Highlights und besondere Schnäppchen informiert, deren Kaufpreis sich durch den Einsatz gesammelter Gütsel Miles verringern lässt. Anträge auf der Messe.

Original Stratosphärenanzug

Bernd Keilich, Zeitform Uhren und Schmuck, holt zur Messe in der Stadt­hal­le den originalen Welt­re­kord­anzug der MIG 25 Piloten nach Gütersloh. Der sowjetische Jet ist das schnellste noch operativ eingesetzte Kampf­flug­zeug der Welt und erreicht auf Dauer eine Ge­schwin­dig­keit von über Mach 3. Am 25. September 1995 starteten die Piloten Alexander Gar­­naev, Chefkonstrukteur von Mi­ko­yan, und Alexander Pa­rin­gaux, ein französischer Mi­li­tär­photograph, von der Zhy­kow­sky Airbase zu einem Hö­henweltrekord, bei dem die Maschine auf 30.500 Meter aufstieg. An Bord waren einige Fortis Flieger­chrono­gra­phen, die jetzt in einer limitierten Sonderedition erhältlich sind.

Zeitform zeigt auf der Messe unter anderem auch #Schmuck, bei dem individuelle Fotos des Kunden in das Schmuckstück eingearbeitet werden: »shots« ist die neue Photo Schmuck Kollektion von #Zebra #Design. »Moment­auf­nahmen« aus un­ter­schied­li­chen Motivreihen werden in den Schmuck eingearbeitet und versiegelt.

»Shots« ist ein ausgefallenes Detail, passend zu Outfit und Anlass, es ist nicht nur ein schönes Accessoire, sondern auch eine klare Aussage, über die Liebe, das Leben und die Leidenschaften. Manchmal witzig, manchmal ernst – ganz nach Lust und Laune.

Riesters Rentenpläne

Alle sprechen darüber, niemand weiß Bescheid. Ekke­hard Menrath ist eine Aus­nahme. Der Versicherungs­mak­ler informiert über die Be­deu­tung für den Gütersloher und zeigt Möglichkeiten und Chan­cen auf. Natürlich wird der Besucher auch im Allge­meinen über #Ver­si­cherungen informiert – Ekke­hard Men­raths Motto: »Gu­te Versiche­rungen haben sie prak­tisch alle – sie sind bloß zu teuer! Zu Risiken und Neben­wir­kungen fragen Sie ihren Versi­che­rungs­makler.«

Knorr’s Blumenkorb

Jörg Knorr wird auf der Messe einen extrem aufwendigen Stand präsentieren und zeigt eine Erlebniswelt an Pflanzen, Dekorationen und Accessoi­res. Fast die gesamte Pflanzendeko der Messe kann übrigens zu Knallerpreisen gekauft werden – die Auslieferung erfolgt in der darauffolgenden Woche mit der Gütsel Citylogistik direkt nach Hause.

Ballon Tischdekorationen und Geschenkideen

Christiane Heitmann von H + H Geschenkideen wurde in diesem Jahr 4. bei den internationalen Weltmeisterschaf­ten der Ballondekorateure. Wäh­rend der Messe Gütsel Live in der Stadthalle erwarten den Besucher also weltmeister­liche Ballondekorationen, ins­besondere für die festliche Tafel …

Alldecor – der Name ist Programm …

… auf dem Messestand von Epke’s Alldecor. Von Bodenbe­lägen über Farben, Tapeten bis zu Gardinen und Stoffen wird das komplette Programm präsentiert. Als besonderes Highlight zeigt die Firma Epke live eine aktuelle computergestützte Gardinenplanung, bei der den Fenstern ein individueller Ausdruck verliehen werden kann – Ex­pe­ri­mente zu Hause werden so überflüssig …

Radsport Modenschau

Die Company »Dance On« inszeniert für Radsport Schiffner aufwendige #Radsport #Mo­denschauen auf der Show­büh­ne der Stadthalle. Gezeigt werden die brandneuen Bike Collections 2002 – der Gütsler Radler soll nicht nur technisch, sondern auch modisch voll im Trend liegen … Natürlich werden auch viele #Fahrräder und entsprechendes Zubehör präsentiert.

Deutschlandpremiere der Rëthm II #Lautsprecher

Audio Line Hifi lässt sie einfliegen: Die Rëthm II Lautsprecher, die auf der Mes­se zum ersten Mal in Deutsch­land zu sehen sein werden. Sie sollen die Nach­folge der legendä­ren Rehdéko Lautsprecher antreten. Die Rëthm II ist ein Lautsprecher mit einem #Highend #Chassis aus Frankreich in einem Ge­häuse, das von einem in In­di­en lebenden amerikanischen Ar­chi­tek­ten entwickelt worden ist …

Hubschrauber in der Stadthalle

Die Modellbauwelt Andreas Heitmann zeigt Modellhub­schrauber, ständig Flüge, heiße Modellbau­trends.

Beba españa!

»Entdecken Sie spanische Wei­ne – Sie können viele aus­ge­such­te Weine verkosten – dazu wird ein echter #Gran #Reserva #Schin­ken angeschnitten! In Spa­nien sind diese Schinken in fast jeder Küche zu finden – sie schmecken hervorragend und man kann sich jederzeit ein Stückchen abschneiden – eine tolle Sache! Auf der Messe können sowohl die spanischen Weine als auch Schinken der Qualität ›Gran Reserva‹ gekauft werden.«

Modern Jazz Dance …

… mit der Company »Dance On« und Highlights aus dem Showprogramm der Trainer und Choreographen Elke Mey­er (»Kos­meTick«), Petra Walter und Ralf Bischof. Die Company wird live auf der Messe zu bewundern sein und außer­dem eine Rad­sport Modenschau für die Firma Radsport Schiff­ner aufführen.

Unter und Übergrößen­tage 2001

Das Schuhhaus Kleekämper bringt einige Tausend Paar Schuhe mit und veranstaltet im Erdgeschoss der Stadthalle die Untergrößtentage und Übergrößentage 2001, die bereits in den ver­gangenen Jahren so erfolgreich waren, dass das Ge­schäft am Dreiecksplatz aus allen Nähten platzte …

Die größte Kollektion an Notenständern …

Die »MusiKiste« zeigt auf ihrem großen Stand im Saalfoyer die größte Kollektion an Noten­ständern in allen Ausführun­gen. Außerdem wird es Live­musik mit Gitarre und Didge­ri­doo geben … Volker Wilm­king berät bei der Aus­wahl eines geeigneten Musikinstru­ments für die Besucher und deren #Kinder …

Bretz Cultsofas und Koziol Designartikel

Oliver Thumel und Katja Dreier von Zeitlos zeigen die aus dem Fernsehen bekannten Bretz Cultsofas, die sich der Kunde individuell beziehen lassen kann … außerdem die trendigen Koziol Designartikel, die mit dem transluzenten Farb­design, das vor einigen Jahren von Apple eingeführt worden war, Maßstäbe setzen …

Außerdem zeigt Zeitlos die beliebten Pappmachéfiguren in verschiedensten Ausführungen und Größen.

Sensationelle neue Lichttechnik …

… führen Die Lichtmacher vor: Neue LED Leuchtmittel haben eine Lebensdauer von mehr als 100.000 Stunden und bieten bei minimalstem Strom­ver­brauch eine riesige Lichtaus­beute. Auch die Hochvolt Ha­lo­­gentechnik, die nicht nur in Gütersloh weitestgehend unbekannt ist, sorgt für die richtige Beleuchtung. Dazu gibt’s Gar­tenleuchten für jeden Ge­schmack …

Weltneuheit: Gürtelschließe mit verborgenem Kartenfach

Vor 10 Jahren wurde eine Idee geboren, die vor andert­halb Jahren endlich umgesetzt wurde: Die Card Buckles – Gür­telschließen mit verborgenem Kartenfach. Erfinder Burkhard Muth: »Eine echte Welt­neu­heit! Viele glauben, es gäbe die Schnalle seit langem – das stimmt nicht!«Â Die Card Buckles sind aus hoch­­wertigem Material gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Durch die  Gal­­va­nisierung sind neben den üblichen Stan­­dard­oberflächen auch solche aus Edel­metall möglich. Natürlich werden auch individuelle Ge­staltungen werden angeboten: Gegen einen geringen Auf­preis wird der Buckle graviert oder gelasert – ideal für Wer­be­zwecke oder als Mer­chan­dise Artikel. Der wichtigste Aspekt ist aber die Sicherheit, die der Card­ Buckle bietet. Eine Geldbörse ist schnell aus Jacke oder Hose gestohlen und dann ist zum Beispiel auch die Kreditkarte weg. Das kann mit dem Card Buckle nicht passieren. Auch im Ur­laub oder Ausland ist die Kreditkarte oder Versicherungs­kar­te immer »am Mann« – selbst wenn der Gürtel ausnahmsweise mal das einzige Bekleidungsstück sein sollte.

Die passenden Gürtel zu den Card Buckles sind in folgenden Qualitäten lieferbar …

  • Lederfaser

  • Lederfaser hochwertig

  • Echtleder

Die Länge der Gürtel beträgt standardmäßig 125 Zentimeter und die Breite 4 Zentimeter – andere Län­gen und Ausführungen auf An­frage. Bei den Gürteln handelt es sich um Knüpfgürtel, die beim Komplettkauf natürlich vollständig tragefertig montiert werden. Exklusive Modelle und Sonder­ausführungen mit Tablettenfach oder einem Fach für Einweg #Kontaktlinsen sind in Vor­be­rei­tung. Mehr dazu auf der Mes­se Gütsel Live am 22. und 23. September 2001 in der Stadthalle Gütersloh oder im Internet.