Titanic, Mythos und Realität, ein Vortrag im Museum »Windstärke 10«, 28. März 2023

#Cuxhaven, 24. März 2023

111 Jahre liegt der Untergang der Titanic am 14. April zurück und noch immer ist die Faszination für die wohl bekannteste Schiffskatastrophe bei Alt und Jung ungebrochen. Der #DSM #Archivar und #Titanic #Experte Dr. Christian Ostersehlte kennt die Geschichte des Schiffs aus der White Star Line-Reederei genau. In seinem Vortrag am 28. März 2023 um 19 Uhr im #Museum »Windstärke 10« berichtet er vor allem über die Auswirkungen im Schiffbau nach dem Unglück. Welche technischen Sicherheitsstandards wurden danach eingeführt und warum hält der Mythos Titanic noch immer an?

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Die Kosten belaufen sich auf 4 Euro. Mitglieder des Fördervereins Schifffahrtsgeschichte zahlen 3,50 Euro.