Magenta TV, Drama, Talk und noch viel mehr, »Godfather of Harlem«, »More than Talking«, »Melchior, der Apotheker«, »Who Shot Otto Müller«

  • »Godfather of Harlem«: Staffel 3 mit Oscar Gewinner Forest Whitaker

  • »More than Talking«: Verona Pooth und Sarah Engels auf dünnem Eis

  • Bestseller Verfilmung »Melchior, der Apotheker« mit Start am 29. Mai 2023

Berlin, 22. März 2023

Magenta TV Kunden können sich wieder auf viele neue #Streaming Highlights freuen. Dazu gehören hochwertige Filme und Serien wie die dritte Staffel der erfolgreichen #Mafia Serie »Godfather Of Harlem« mit Oscar-Preisträger Forest Whitaker als exklusive Deutschlandpremiere. Hinzu kommt eine brandneue Ausgabe des Magenta TV Originals »Verona Pooth – More than Talking« mit Sängerin und Influencerin Sarah Engels sowie die Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe »Apotheker Melchior«. Im Mai startet außerdem die dänische Krimi-Serie »Who Shot Otto Müller«. Darin geht es um die Suche nach der Antwort auf die titelgebende Frage.

»Godfather Of Harlem«: die 3. Staffel der beliebten #Drama Serie

In der 3. Staffel von »Godfather Of Harlem« kämpft #Oscar Preisträger Forest Whitaker in der Rolle des Bumpy Johnson weiterhin mit anderen Thronanwärtern – genauer gesagt mit der kubanischen Mafia aus dem benachbarten Spanish Harlem. Ziel ist die Kontrolle über den gesamten New Yorker Stadtteil. Durch die Konfrontation mit den Kubanern geraten Bumpy, seine Angehörigen und seine Community nicht nur ins Fadenkreuz der rivalisierenden Italiener, sondern werden auch zur Zielscheibe rücksichtsloser lateinamerikanischer Attentäter. Schließlich spielt auch noch der CIA eine entscheidende Rolle. »Godfather of Harlem« schildert die Kollision der kriminellen #Unterwelt im New York der 1960er Jahre mit der Bürgerrechtsbewegung vor dem Hintergrund einer in der US amerikanischen Geschichte höchst turbulenten Zeit.

Die ersten 2 Staffeln von »Godfather of Harlem« stehen bereits in der #Megathek zur Verfügung und auch die dritte Staffel des Mafia-Dramas kann hier nun ab dem 11. Mai exklusiv und ohne Aufpreis gestreamt werden.

»Verona Pooth – More than Talking«: aufs Glatteis mit Sarah Engels

Verona Pooth ist wieder für das Magenta TV Original »Verona Pooth – More than Talking« unterwegs. Für die bereits 4. Folge ihres Talkformats lädt sie die #Sängerin und #Influencerin Sarah Engels zum intensiven und persönlichen Talk ein. Bei einer Temperatur von minus 8 Grad treffen sich die beiden Frauen in der Eissportarena im rheinischen Bergisch Gladbach auf eine Tasse Tee. Im Gespräch geht es um den Spagat zwischen Familienleben und Beruf, frühe Erfolge und Zukunftsträume. Auch die neue Folge verspricht wieder ein extra »More« zum Talk. Denn Verona Pooth hat nicht ohne Grund ausgerechnet eine Schlittschuhbahn als Ort des Geschehens ausgewählt. Der Sport weckt in Sarah Engels Erinnerungen, an die sie auch sogleich wieder anknüpfen kann.

Schon ab dem 23. März 2023 können Kunden von Magenta TV die neue Episode von »Verona Pooth – More than Talking« exklusiv bei Magenta TV abrufen.

»Melchior, der Apotheker«: 6 teilige #Krimi Serie nach dem Bestseller

Der 6 teilige #Mittelalter #Krimi »Melchior, der Apotheker« dreht sich rund um den Titelhelden Melchior Wakenstede, der auf ungewöhnliche und zum Teil magische Weise Kriminalfälle löst und so den Machtspielen und Intrigen seiner Feinde trotzen kann. Eine atmosphärisch packende Serie, die stets eine ungeheure Spannung zwischen mythischen Geheimnissen und rationaler Ermittlertätigkeit hält.

Im Jahr 1422 versetzt eine Mordserie die mittelalterliche Stadt Tallinn in Aufregung. Als die Leiche eines berühmten Ordensritters auf ungewöhnliche Weise geschändet wird, übernimmt Melchior Wakenstede (Märten Metsaviir) die Ermittlungen. Der junge Mann ist nicht nur ein anerkannter Apotheker, Gerüchten zufolge kann er auch mit den Toten kommunizieren. Zu seiner Überraschung führen ihn die Spuren schnell in ein Dominikanerkloster, wo er selbst Opfer eines gefährlichen Anschlags wird. Melchior überlebt, doch er fragt sich: Wollte ihn jemand in die Irre führen? Er fühlt sich verraten und entwickelt sogar Zweifel an seinem eigenen Lehrling. Nichtsdestotrotz ermitteln sie weiter – bis Melchior einen unverhofften Hinweis erhält, der ihn zur ersehnten Lösung führt. Es scheint, als habe eine lange zurückliegende Tragödie nun Rache gefordert und so die Mordserie ausgelöst. Doch auch nachdem der Mörder gefasst scheint, erwarten Melchior und seine Frau eine böse Überraschung, die das Leben der beiden erneut in Gefahr bringt.

Die Serie »Melchior, der Apotheker« basiert auf den erfolgreichen »Apotheker Melchior«-Romanen des estnischen Schriftstellers Indrek Hargla, und steht ab dem 5. Mai für Magenta TV Kund*innen exklusiv und kostenlos in der Megathek zur Verfügung.

»Who Shot Otto Müller«: estnische Krimi Serie um einen mysteriösen Mordfall

Der berüchtigte #Geschäftsmann und ehemalige sowjetische #Wrestling #Champion Otto Müller wird an seinem 65 jährigem Geburtstag ermordet, was seine acht anwesenden Familienmitglieder prompt unter Verdacht geraten lässt. In 8 fesselnden Episoden begibt sich das Krimi Drama auf die Suche nach einer Antwort auf die alles entscheidende Frage: Who shot Otto Müller?

Nach der Ermordung des legendären Otto Müller (Jaan Rekkor) nehmen Detective Gabriel Vanem (Tambet Tuisk) und Agnes Maramaa (Doris Tislar) die Ermittlungen auf. Unter Verdacht stehen neben seinen Kindern und seiner Ex-Frau auch seine neue Geliebte, seine lang verschollene Schwiegertochter und sein bis dato unbekannter Neffe. Während sie ein Familienmitglied nach dem anderen verhören, wird Gabriel und Agnes schnell klar: Alle Anwesenden hätten einen Grund und ein Motiv, das ungeliebte Familienoberhaupt auszuschalten. Doch keiner will gestehen. Jeder von ihnen erzählt eine eigene Version der Nacht, in der ihr Vater, Großvater oder Schwiegervater, Ex Mann oder Liebhaber gestorben ist. Um hinter die Wahrheit zu kommen, muss das #Ermittler #Duo eine geschickte Verhörstrategie entwickeln, die neben familieninternen Fehden auch Kämpfe um #Geld, #Macht und #Liebe offenlegen kann.

»Who Shot Otto Müller?« startet am 29. Mai 2023 nur bei Magenta TV und ist dort ohne Zusatzkosten in der Megathek abrufbar.