Uschi Glas und Gaby Dohm bei «Wer weiß denn sowas?«Â Das #Wissensquiz vom 27. bis 31. März 2023, um 18 Uhr im #Ersten

München, 22. März 2023

Zum Wochenauftakt treten 2 gestandene #Schauspieler gegeneinander zum Rateduell an: Florian Martens, der gerade für neue Folgen der Reihe »Ein starkes Team« mit seiner berühmten Pudelmütze vor der Kamera steht, und der Charakterdarsteller André Hennicke, der schon in so manchem Krimi den Bösewicht spielte.

Am Dienstag treffen sich der Schauspieler Daniel Donskoy, der unter anderem in zahlreichen »Tatorten« zu sehen war, und sein Kollege Daniel Sträßer, der seit 2019 den »Hauptkommissar Adam Schürk« im #Tatort aus Saarbrücken verkörpert. Das einzig sichere bei dieser Paarung: Am Ende wird der Sieger garantiert Daniel heißen.

2 Tage bevor sein neues Album »April« erscheint, legt der Sänger Tim Bendzko am Mittwoch einen Quizstopp im »Wer weiß denn sowas?« #Studio ein. Dort tritt er gegen die deutsche Popsängerin Leony, die mit ihrem Debütalbum im Mai 2023 auf Tour gehen wird, zum Rateduell an.

Am Donnerstag hat Moderator Kai Pflaume ein ganz besonderes Ehepaar in seine Show eingeladen: Schauspieler, Kinderbuchautor und Redner Samuel Koch und seine Ehefrau, Schauspielerin und Sängerin Sarah Koch. Beide werdendie in diesem Jahr gemeinsam mit dem Live Programm »Schwerelos« auf Tour sein. Bevor es los geht, treten beide gegeneinander zum fröhlichen Wettraten an.

Zum Wochenausklang grübeln die beiden Schauspiellegenden Uschi Glas und Gaby Dohm mit viel Spaß und der Unterstützung der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton über verblüffende Antworten auf Fragen wie diese …

Welches dieser Gemüse hat durchschnittlich den höchsten Wassergehalt?

  1. #Süßkartoffel

  2. #Staudensellerie

  3. #Karotte

Die Woche bei »Wer weiß denn sowas?« vom 27. bis zum 31. März 2023 im Ãœberblick

  • Montag, 27. März 2023, Florian Martens und André Hennicke

  • Dienstag, 28. März 2023, Daniel Donskoy und Daniel Sträßer

  • Mittwoch, 29. März 2023, Tim Bendzko und Leony

  • Donnerstag, 30. März 2023, Samuel Koch und Sarah Koch

  • Freitag, 31. März 2023, Uschi Glas und Gaby Dohm

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD #Quiz #App gratis herunterladen, mehr …

»Wer weiß denn sowas?« ist eine Produktion der UFA Show and Factual GmbH im Auftrag der ARD-Media für Das Erste. Die Redaktion liegt beim #Norddeutschen #Rundfunk.