B 61 Brücke in Gütersloh soll nach den Osterferien geöffnet werden, »kleinere Restarbeiten sind final terminiert«

Gütersloh, 22. März 2023

Die Freigabe der neuen Fußgängerbrücke und Radfahrerbrücke über den Westring steht laut Stadtverwaltung kurz bevor. »Nach aktuellem Stand sollen Gütersloher die Brücke nach den Osterferien endlich betreten und befahren können«, hieß es im Mobilitätsausschuss. Gemeinsam mit Tiefbauamtsleiter Alfons Buske und Thorsten Siewert vom Fachbereich Tiefbau gab es in der vergangenen Woche ein Treffen mit der hauptverantwortlichen Baufirma #Fechtelkord und Eggersmann.

Bei dem Gespräch konnten die ausstehenden Restarbeiten »final terminiert« werden. Witterungsbedingt stehen noch letzte #farbige Beschichtungsarbeiten des Asphalts auf den Zwischenwegen aus, für die stabile und ausreichend hohe Temperaturen erforderlich sind. Hierfür wird nochmals eine kurzzeitige Sperrung der Brücke über die B 61 erforderlich werden. Dagegen wurde die Beleuchtung an der großen Brücke bereits erfolgreich getestet und die Lampenköpfe der 5 neuen Laternenmasten wurden an den Wegen von der #Netzgesellschaft Gütersloh ebenfalls bereits aufgesetzt.