Die Webe singt, Sing along in der Weberei Gütersloh, Rudel Sing Party mit Tobias Sudhoff am 29. März 2023

Gütersloh, 20. März 2023

#Singen allein unter der #Dusche macht schon Freude, doch erst in der richtigen Umgebung und gemeinsam mit anderen wird Singen zu einem echten Party Event. Die #Weberei lädt daher endlich wieder zur großen Rudel Sing Party mit Tobias Sudhoff. Am Mittwoch, den 29. März 2023 ist es soweit: In der großen Halle steigt am Abend die größte Mitsing Party Güterslohs.

»Bei Sing along lassen wir gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern #Live #Musik entstehen: Das Publikum wird zum Instrument in einem einzigen großen Klangkörper«, beschreibt Tobias Sudhoff das Format, das er am Klavier gemeinsam mit Schlagzeuger Gereon Homann begleitet. Gespielt werden bekannte Songs von ABBA bis Zappa. Zu der Musik darf getanzt und gefeiert werden, denn die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Und dabei zeigt sich: Selbst wer sich anfangs noch zurückhält, wird irgendwann von der tollen Stimmung mitgerissen und flippt nicht selten im Verlauf des Abends regelrecht aus. Das Besondere bei dieser Variante der Mitsing Party ist die Begleitung des Abends durch 2 echte Live Profis. Nicht nur die #Entertainer Qualitäten Sudhoffs, sondern auch die musikalische Spontaneität machen jede Ausgabe von Sing along zu einem lustigen Erlebnis, an das sich die Gäste noch lange gern zurückerinnern. Ein #Refrain kann je nach Lust und Laune noch ein 2. oder 3. Mal angestimmt werden, Songs können spontan selbst gemeinsam komponiert werden – Ãœberraschungen inklusive. Das Faszinierende daran: »Natürlich können nicht alle Gäste toll singen, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Musik trotzdem nie schief klingt«, berichtet Sudhoff. Freuen dürfen sich hier also alle, die Spaß am Singen haben, die große Solo Karriere aber zum Wohle der Allgemeinheit aufgegeben haben.

Die Veranstaltung beginnt am 29. März 2023 um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf unter #online erhältlich.