Gardy and the City, Kosmetik Kolumne Gütersloh, August 2005

  • #Kosmetik #Ikone Gardy Kleinemas beantwortet in dieser Kolumne für das Leben der Gütslerinnen elementare Fragen.

Gütersloh, August 2005

Frau S. aus Gütersloh fragt: »Ich habe keine Lust, stän dig einen #Lippenstift aufzutragen. Morgens, nach dem Aufstehen, abends, vor dem Ausgehen und zwischendurch. Gibt es Alternativen?«

Es gibt inzwischen #Lippenstifte, die wirklich 10 Stunden lang halten. Dabei wird die Farbe zuerst mit einem Farbstift aufgetragen und anschließend mit einem speziellen Glosser fixiert – entsprechende Produkte gibt’s in jeder Parfümerie oder Drogerie. Die Alternative dazu ist das Permanent Make Up. Dabei werden Farbpartikel unter die Lippenhaut eingearbeitet – es können auch nur die Konturen der Lippen gezeichnet werden. Neu auf dem Markt sind Pigmentfarben für Allergiker und hypersensible Hauttypen.

Frau B. aus Isselhorst fragt: »Ich habe das Gefühl, dass ich für meinen Mann nicht mehr attraktiv bin – allerdings weiß ich auch nicht genau, woran es liegt. Es ist, wie gesagt, nur so ein Gefühl.«

Da habe ich 2 süße Witze, über die man nachdenken kann. Was sind Kalorien? Das sind kleine Tierchen, die über Nacht Deine Kleidung enger nähen! Also immer ein bisschen auf das Gewicht achten. Oder ›nehmt Ihr noch #Müll mit?‹ brüllt die Frau im #Bademantel und mit #Lockenwicklern im Haar dem Müllauto zu. ›Aber sicher‹, ruft der Fahrer, ›spring hinten ’rein!‹. 

So sollte man also nicht aussehen. Achte darauf, immer ein bisschen gepflegt zu sein und vor allem zu Deinem Typ passende Farben anzuziehen. Du solltest auch immer einen Lippenstift tragen – der macht sogar ein trauriges Gesicht lebhaft.