Mein Platz, der hat drei Ecken, der Dreiecksplatz als Kultur Platz in Gütersloh

Gütersloh, 18. März 2023

Einen Steinwurf Richtung Westen von den Kultur Räumen aus sind die Kultur Plätze, beziehungsweise ist der Kultur Platz.

Der Dreiecksplatz als Kulturoase mit Musikfesten, Gorillakunst, ein geplantes DJ Festival, aktuell eine Fotoausstellung … einst fand dort ein Viehmarkt statt, es stand dort ein Kriegerdenkmal.

Der dort lange ansässige Musiker und Musikladenbetreiber Volker Wilmking pflanzte die Kultur in den Platz. Und die Saat ging auf.

Wenn man noch einmal über ein Denkmal nachdenken wollen würde, dann sollte man statt über eines zum Krieg, bei dem alles zerstört wird, über eines zur Kultur, bei der alles erschaffen wird, nachdenken. Warum nicht ein Wilmking Denkmal?

Mein Platz, der hat drei Ecken,
drei Ecken hat mein Platz.
Und hätt er nicht drei Ecken,
so wär’s auch nicht mein Platz.

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt