Livemusik Konzert, Chris Hanson spielt im LWL Planetarium Münster, 25. März 2023

Münster, 16. März 2023

Entspannt in die Sterne schauen und dabei Gitarrenmusik genießen: Auf eine Reise zu den Sternen nimmt der Musiker und Komponist Chris Hanson bei seinem Konzert am Samstag, 25. März 2023, um 19.30 Uhr, das Publikum im #LWL #Planetarium in #Münster mit.

Hanson gibt seit vielen Jahren Konzerte mit seinen instrumentalen Gitarrenstücken. Zusätzlich zu seinen Konzerten entstand 2021 die von ihm geschrieben Multimedia Show »Ein virtuoser Kosmos – live mit Chris Hanson«, die in Planetarien deutschlandweit zu erleben ist. Mit dieser Show kommt der Musiker nun für ein Konzert nach Münster.

In dem 1 stündigen Konzertprogramm geht es auf eine Reise ins All. Hanson wird seine Stücke, untermalt von kurzen Einführungen, in 5 Abschnitten vorstellen.

Hintergrund

Chris Hanson, geboren 1987 in Hamburg und zu Hause in Flensburg, lernte mit 6 Jahren das Schlagzeug spielen. Mit vierzehn bringt er sich autodidaktisch das Gitarre und Bass spielen bei – und er spielt #Klavier. Die erste Band gründet er mit 16, die erste Tour durch Europa spielt Hanson mit Anfang 20. Nebenbei formt sich seine Leidenschaft für das Komponieren und Produzieren von #Musik. 

Dann folgt der Entschluss, Berufsmusiker zu werden. 2 prägende Jahre als Straßenmusiker und erste Konzerte als Solomusiker folgen. Schnell macht er sich in Hamburg einen Namen, und es öffnen sich die ersten Türen. Er etabliert er sich als Solist, Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent. Zwischen 2018 und 2021 komponiert und produziert er die Musik für große #Multimedia #Shows und eine Kinodokumentation. Im Jahr 2022 veröffentlicht Chris sein erstes Album »Ryvar«. Mehr …

Samstag, 25. März 2023, um 19.30 Uhr, Planetarium im LWL #Museum für #Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, Eintritt 17 Euro (14 Euro ermäßigt), Tickets hier …