Körperstatik normalisieren, Vabene Gütersloh

Gütersloh, 10. März 2023

Was ist das überhaupt – Körperstatik? Es geht letztlich darum, Haltungsschäden zu erkennen und durch sogenannte »neuromuskuläre Prozeptorsohlen« die Körperstatik zu normalisieren. Dadurch werden unterschiedliche #Schmerzen von #Kopf bis #Fuß, die oft ihre Ursache in statischen Störungen haben, stark reduziert oder sogar komplett beseitigt. Ein echtes »Aha Erlebnis«.

An vielen Stellen des Körpers befinden sich Proprio­re­zep­to­ren, so zum Beispiel auf der Kopfhaut, an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen. Diese Pro­pri­orezeptoren nehmen #Reize auf und haben einen Einfluß auf die Körperhaltung und Mus­kelspannung beziehungsweise Mus­kel­ent­spannung um damit einen optimalen koordinierten und balancierten Be­we­gungs­ab­lauf zu ermöglichen.

Richtiges Gehen, Stehen, Lau­fen und Springen, aber auch reflektorische Reaktionen zur Auf­recht­erhaltung des Gleich­ge­wichts wären ohne das Vor­han­den­sein physiologisch intakter Pro­priorezeptoren er­heb­­lich beeinträchtigt. Über die Pro­prio­re­zeption an den #Fuß­sohlen werden unserem Körper ständig Informationen übermittelt. Statische Stö­run­gen und damit oft unterschiedliche Schmerzen von Kopf bis Fuß werden durch die Norma­li­sierung der Körperstatik reduziert. Das Vabene-Team wird ab sofort von Sport­wissen­schaft­ler Volker Blomberg unterstützt. Außer­dem zu­sätz­lich im Angebot: Hoch­wertige Schuhe aus der Schweiz – stark reduziert.