Fußball in Gütersloh, Oberliga Spiel zwischen FC Gütersloh und Sportfreunde Siegen abgesagt

Gütersloh, 10. März 2023

Der #FC #Gütersloh und die Sportfreunde Siegen müssen am Wochenende zuschauen. Das am Sonntag geplante #Oberligaspiel fällt aus. Die Stadt Gütersloh hat den Platz im #Heidewald nach den jüngsten Regenfällen und dem Nachtfrost gesperrt. Als Alternative für den Sonntagnachmittag empfiehlt der #FCG das Heimspiel der 2. #Mannschaft. Der Tabellenführer der #Kreisliga A, der von Dirk van der Ven und Hendrik Müller trainiert wird, empfängt um 15 Uhr im Sportzentrum Süd das Team von #Aramäer Gütersloh.

Der FCG bedauert den Spielausfall des Oberligaspiels gerade auch für die Siegener Fans, da die Begegnung nun wahrscheinlich an einem Werktag stattfinden wird. Wegen der Sperrung der Autobahn 45 wird die Anreise strapaziöser sein als an einem Sonntag. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Das nächste Oberligaspiel bestreitet das Team von Julian Hesse jetzt am Sonntag, 19.  März 2023, um 15 Uhr bei ASC Dortmund.