Bomsori spielt Mendelssohns #Violinkonzert, #Konzert mit #Oxford #Philharmonic #Orchestra am 12. März 2023 in der Philharmonie Essen

Essen, 6. März 2023

#Felix #Mendelssohn #Bartholdys Violinkonzert e Moll gehört zu den großen Solokonzerten des 19. Jahrhunderts. Die junge Geigerin Bomsori widmet sich diesem Publikumsliebling nun in der Philharmonie Essen: Am Sonntag, 12. März 2023, um 17 Uhr ist die Koreanerin gemeinsam mit dem Oxford Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Marios Papadopoulos zu Gast. Auf dem Programm stehen außerdem die #Ouvertüre »Leonore« Nummer 3 von Ludwig van Beethoven und die Sinfonie Nummer 4 d Moll von Robert Schumann. Bomsori ist Preisträgerin zahlreicher renommierter Wettbewerbe, darunter der Internationale #Tschaikowski #Wettbewerb, der Königin Elisabeth Wettbewerb und der Internationale Jean Sibelius Violinwettbewerb. Seit 2021 ist sie Exklusivkünstlerin der Deutschen Grammophon. Das Oxford Philharmonic Orchestra wurde 1998 von Marios Papadopoulos gegründet. In der Saison 2018 bis 2019 feierte der noch junge #Klangkörper sein 20 jähriges Bestehen mit einem Galakonzert im Barbican Centre in London und einer hochkarätigen Besetzung, darunter Maxim Vengerov, Anne Sophie Mutter und Martha Argerich. Im vergangenen Sommer war das Orchester bei seinem US Debüt in der New Yorker Carnegie Hall zu erleben.